Ingolstadt: Straßensperrung am Mittermühlweg in Mitte bis Donnerstag, 30.04.2026
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst
Erstellt von Danny Büchel
16.04.2026 10.24
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung bis 30.04.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Am Mittermühlweg (Ingolstadt) ist momentan mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 23.03.2026, 07:00 Uhr bis 30.04.2026, 17:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Ingolstadt im Überblick
Alle bekannten Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt im folgenden Überblick:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet: Arbeiten am Wasser- und Gasversorgungsnetz (Länge: 192 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85049, Mitte, Gerolfinger Straße), Mittermühlweg, zwischen Winklermühlweg und Karlmühlweg
Wann? von 23.03.2026, 07:00 Uhr - 30.04.2026, 17:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet: Arbeiten am Wasser- und Gasversorgungsnetz (Länge: 192 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85049, Mitte, Gerolfinger Straße), Mittermühlweg, zwischen Karlmühlweg und Winklermühlweg
Wann? von 23.03.2026, 07:00 Uhr - 30.04.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de