Ingolstadt: Straßensperrung auf der Aldringenstraße in Münchener Straße noch bis diesen Freitag
Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK
Erstellt von Danny Büchel
26.03.2026 09.17
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung bis 27.03.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Auf der Aldringenstraße (Ingolstadt) ist momentan mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 19.03.2026, 07:00 Uhr bis 27.03.2026, 17:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Sperrung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Ingolstadt im Überblick
Nachstehend haben wir alle bekannten Neuigkeiten für Sie aufgelistet:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, Radweg gesperrt, Gehweg gesperrt: Kranaufstellung (Länge: 31 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85051, Münchener Straße, Bahnhofsviertel), Aldringenstraße, zwischen Am Pulverl und Speckweg
Wann? von 19.03.2026, 07:00 Uhr - 27.03.2026, 17:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, Radweg gesperrt, Gehweg gesperrt: Kranaufstellung (Länge: 31 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85051, Münchener Straße, Bahnhofsviertel), Aldringenstraße, zwischen Speckweg und Am Pulverl
Wann? von 19.03.2026, 07:00 Uhr - 27.03.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de