Düsseldorf: Sperrung auf der Grabenstraße in Stadtmitte voraussichtlich bis November 2026
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Danny Büchel
25.06.2026 17.50
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung bis 13. November
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Beispielsweise auf der Grabenstraße (Düsseldorf) und umliegenden Bereichen ist momentan mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 16.03.2026, 07:00 Uhr bis 13.11.2026, 17:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und mögliche temporäre Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Im Folgenden haben wir alle bekannten Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Sperrung: Düsseldorf - GD24, Haroldstraße - Elberfelder Straße, Friedrichstraße Richtung Elberfelder Straße
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40213, Stadtbezirk 1, Stadtmitte), Grabenstraße
Zeit: von 16.03.2026, 07:00 Uhr bis 13.11.2026, 17:00 Uhr
Infos: Beginn: 16.03.2026 07:00, Ende: 13.11.2026 17:00, Aufgrund von Bauarbeiten ist die Trinkausstraße zwischen der Königsallee und der Heinrich-Heine-Allee gesperrt. Das Einfahren in die Grabenstraße von der Breite Straße ist während dieser Maßnahme nicht möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Sperrung: Düsseldorf -
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40212, Stadtbezirk 1, Stadtmitte), Königsallee
Zeit: von 16.03.2026, 07:00 Uhr bis 13.11.2026, 17:00 Uhr
Infos: Beginn: 16.03.2026 07:00, Ende: 13.11.2026 17:00, Aufgrund von Bauarbeiten ist die Trinkausstraße zwischen der Königsallee und der Heinrich-Heine-Allee gesperrt. Das Einfahren in die Grabenstraße von der Breite Straße ist während dieser Maßnahme nicht möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.06.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de