Forstenrieder Park: Einschränkungen auf der A95 noch bis März 2027
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich
Erstellt von Danny Büchel
26.03.2026 09.28
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 01.03.2027
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. So zum Beispiel auf der A95 bei Forstenrieder Park / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 06.03.2026, 00:00 Uhr bis 01.03.2027, 23:59 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Fahrbahnverengung. Es kann folglich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A95 im Überblick
Hier haben wir alle Detailinformationen für Sie aufgelistet:
Fahrbahnverengung, 1 linker Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 2 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 5.7 km)
Wo? Forstenrieder Park (PLZ 82061), A95, von Garmisch-Partenkirchen, in Richtung München, zwischen A95, Oberdill und München-Kreuzhof (2)
Wann? von 06.03.2026, 00:00 Uhr - 01.03.2027, 23:59 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de