Auto

Ingolstadt: Straßensperrung auf der Asamstraße in Südost noch bis Juni 2026

Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung bis 30.06.2026

Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Unter anderem auf der Asamstraße (Ingolstadt) und umliegenden Streckenabschnitten ist aktuell mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 02.03.2026, 07:00 Uhr bis 30.06.2026, 23:59 Uhr stockender Verkehr und mögliche zeitweise Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung für die Asamstraße vom Verkehrsmanagement Bayern

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, Bauarbeiten (Länge: 164 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Augustinviertel), IN13, Asamstraße, zwischen Am Konkordiaweiher und Bodenehrstraße
Wann? von 02.03.2026, 07:00 Uhr - 30.06.2026, 23:59 Uhr

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, Bauarbeiten (Länge: 164 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Augustinviertel), IN13, Asamstraße, zwischen Bodenehrstraße und Am Konkordiaweiher
Wann? von 02.03.2026, 07:00 Uhr - 30.06.2026, 23:59 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.