Düsseldorf: Sperrung auf der Itterstraße in Holthausen noch bis diesen Sonntag
Warn- und Leitbaken wie diese gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Ärgerlich für Verkehrsteilnehmer, aber Baustellen und Sperrungen sind essenziell zur Erhaltung des Straßennetzes. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / PhotographyByMK
Erstellt von Danny Büchel
25.06.2026 07.52
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung bis 28. Juni
Der Ausbau und Erhalt des Straßennetzes ist für die Zukunft des Verkehrs unverzichtbar - auch in Nordrhein-Westfalen. Kurzfristig bedeuten solche Maßnahmen jedoch für viele Pendler und Anwohner zusätzliche Herausforderungen. Aktuell bekommen es Autofahrer auf der Itterstraße (Düsseldorf) und umliegenden Bereichen mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 16. Juni 2026 um 10:03 Uhr bis 28. Juni 2026 um 17:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Nachfolgend haben wir alle bekannten Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Sperrung: Düsseldorf -
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40589, Stadtbezirk 9, Holthausen), Itterstraße
Zeit: von 16.06.2026, 10:03 Uhr bis 28.06.2026, 17:00 Uhr
Infos: Beginn: 16.06.2026 10:03, Ende: 28.06.2026 17:00, Aufgrund einer Baustelle ist die Itterstraße in Fahrtrichtung Süd gesperrt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.06.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de