Ingolstadt: Straßensperrung auf der Bahnhofstraße in Münchener Straße ab heute
Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert
Erstellt von Danny Büchel
02.03.2026 07.40
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 02.03.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Auf der Bahnhofstraße (Ingolstadt) ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 02.03.2026, 07:00 Uhr bis 06.03.2026, 17:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Ingolstadt: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Hier geben wir Ihnen alle bekannten Neuigkeiten zur Verkehrssituation:
Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet: Arbeiten am Telekommunikationsnetz (Länge: 39 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85051, Münchener Straße, Antonviertel), Bahnhofstraße, zwischen Gewoldstraße und B13, Münchener Straße
Wann? von 02.03.2026, 07:00 Uhr - 06.03.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.03.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de