Regensburg: Straßensperrung auf Pfaffensteiner Wehr in Niederwinzer voraussichtlich bis Dezember 2026
Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner
Erstellt von Danny Büchel
26.02.2026 09.49
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung bis 04.12.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Auf der Straße Pfaffensteiner Wehr (Regensburg) ist im Augenblick mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 02.02.2026, 07:30 Uhr bis 04.12.2026, 15:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für gelegentliche Staus infolge einer Sperrung zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Regensburg im Überblick
Hier finden Sie alle aktuellen Detailinformationen zur Verkehrssituation:
Sperrung, Brücke gesperrt, Baustelle (Länge: 31 m)
Wo? Regensburg (PLZ 93049, Niederwinzer, Stadtamhof), Pfaffensteiner Wehr
Wann? von 02.02.2026, 07:30 Uhr - 04.12.2026, 15:00 Uhr
Sperrung, Brücke gesperrt, Baustelle (Länge: 31 m)
Wo? Regensburg (PLZ 93049, Niederwinzer, Stadtamhof), Pfaffensteiner Wehr
Wann? von 02.02.2026, 07:30 Uhr - 04.12.2026, 15:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de