Bernhardswald: Straßensperrung am Birkenweg ab kommende Woche Montag
Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner
Erstellt von Danny Büchel
12.02.2026 09.49
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 16.02.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Ab nächste Woche Montag bekommen es Autofahrer am Birkenweg (Bernhardswald) mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 16.02.2026 um 06:00 Uhr bis 20.02.2026 um 18:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Bernhardswald im Überblick
Alle Details und Informationen finden Sie aufgeschlüsselt in der nachfolgenden Übersicht:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Kraneinsatz (Länge: 7 m)
Wo? Bernhardswald (PLZ 93170), Birkenweg, zwischen Höferhöhe und R6, Regensburger Straße
Wann? von 16.02.2026, 06:00 Uhr - 20.02.2026, 18:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Kraneinsatz (Länge: 7 m)
Wo? Bernhardswald (PLZ 93170), Birkenweg, zwischen R6, Regensburger Straße und Höferhöhe
Wann? von 16.02.2026, 06:00 Uhr - 20.02.2026, 18:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.02.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de