Bernhardswald: Beschränkungen auf der Regensburger Straße bis Freitag, 24.07.2026
Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Michael Rosskothen
Erstellt von Danny Büchel
26.06.2026 11.08
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 24.07.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. So zum Beispiel auf der Regensburger Straße und umliegenden Bereichen in Bernhardswald: Hier besteht für den Zeitraum von 09.02.2026, 07:30 Uhr bis 24.07.2026, 15:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Fahrbahnverengung. In dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für Bernhardswald vom Verkehrsmanagement Bayern
In dieser Liste finden Sie alle Neuigkeiten zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle: Es wird ggf. weitere Bauphasen geben. Bitte informieren Sie sich auf unserem Baustellenkalender (Länge: 235 m)
Wo? Bernhardswald (PLZ 93170), R6, Regensburger Straße, von Bernhardswald-Wolferszwing, in Richtung Regensburg, zwischen Regensburger Straße und Kreuth
Wann? von 09.02.2026, 07:30 Uhr - 24.07.2026, 15:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle: Es wird ggf. weitere Bauphasen geben. Bitte informieren Sie sich auf unserem Baustellenkalender (Länge: 235 m)
Wo? Bernhardswald (PLZ 93170), R6, Regensburger Straße, von Regensburg, in Richtung Bernhardswald-Wolferszwing, zwischen Kreuth und Regensburger Straße
Wann? von 09.02.2026, 07:30 Uhr - 24.07.2026, 15:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de