Ingolstadt: Straßensperrung auf der A9 bei Südost heute, am 13.01.2026
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography
Erstellt von Danny Büchel
13.01.2026 06.33
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 13.01.2026
Bergungsarbeiten, aus welchen Gründen auch immer, gehören leider zum Alltag auf deutschen Straßen. Momentan sind nicht nur Rettungskräfte, sondern auch alle Verkehrteilnehmer in der Umgebung gefordert. Heute bekommen es Autofahrer auf der A9 in Bayern (bei Ingolstadt) mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 13.01.2026 (06:32 Uhr bis 08:00 Uhr) zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A9 vom Verkehrsmanagement Bayern
Alle aktuellen Neuigkeiten finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:
Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, Feuerwehr regelt den Verkehr, Bergungsarbeiten (Länge: 1.8 km)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Am Auwaldsee), A9, von München, in Richtung Nürnberg, zwischen Ingolstadt-Süd (62) und Ingolstadt-Nord (61)
Wann? von 13.01.2026, 06:32 Uhr - 13.01.2026, 08:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de