Auto

Ingolstadt: Straßensperrung auf der Wagnerwirtsgasse in Mitte bis Freitag, 23.01.2026

Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung bis 23.01.2026

Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Auf der Wagnerwirtsgasse (Ingolstadt) ist im Augenblick mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 12.01.2026, 07:00 Uhr bis 23.01.2026, 16:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Sperrung zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Ingolstadt im Überblick

Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet: Hochbaumaßnahme, Kranarbeiten (Länge: 21 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85049, Mitte, Altstadt Südwest), Wagnerwirtsgasse, auf Höhe Bei der Schleifmühle
Wann? von 12.01.2026, 07:00 Uhr - 23.01.2026, 16:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.