Zaitzkofen / Unterdeggenbach: Verkehrsstörungen auf R 1 noch bis diese Woche Freitag, 12.12.2025
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan
Erstellt von Danny Büchel
11.12.2025 10.07
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 12.12.2025
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der Straße R 1 und in weiteren Bereichen in Zaitzkofen: Hier besteht für den Zeitraum von 24.11.2025, 07:30 Uhr bis 12.12.2025, 15:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Fahrbahnverengung. Während dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für Zaitzkofen vom Verkehrsmanagement Bayern
Hier haben wir alle bekannten Neuigkeiten für Sie aufgelistet:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle (Länge: 97 m)
Wo? Zaitzkofen (PLZ 84069), R1, R 1, zwischen Bayerwaldstraße und Blumenstraße
Wann? von 24.11.2025, 07:30 Uhr - 12.12.2025, 15:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle (Länge: 97 m)
Wo? Unterdeggenbach (PLZ 84069), R1, Zaitzkofener Straße, zwischen Blumenstraße und Buchhausen
Wann? von 24.11.2025, 07:30 Uhr - 12.12.2025, 15:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de