Ingolstadt: Einschränkungen auf der Merowingerstraße in Südwest noch bis Dezember 2026
Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / F Armstrong Photo
Erstellt von Danny Büchel
23.04.2026 23.32
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 31.12.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der Merowingerstraße in Ingolstadt / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 22.07.2025, 07:00 Uhr bis 31.12.2026, 17:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Fahrbahnverengung. In dieser Zeit kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Ingolstadt im Überblick
Im Folgenden haben wir alle Detailinformationen für Sie aufgelistet:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Bauarbeiten: Hochbaumaßnahme (Länge: 28 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85051, Südwest, Haunwöhr), Merowingerstraße, auf Höhe Wittelsbacherstraße
Wann? von 22.07.2025, 07:00 Uhr - 31.12.2026, 17:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Bauarbeiten: Hochbaumaßnahme (Länge: 28 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85051, Südwest, Haunwöhr), Merowingerstraße, auf Höhe Wittelsbacherstraße
Wann? von 22.07.2025, 07:00 Uhr - 31.12.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de