TV

TV: Sparkassen-Coup Thema bei "Aktenzeichen XY"

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Aliaksei

  • Artikel teilen:

Der spektakuläre Millionen-Coup in einer Gelsenkirchener Sparkasse ist an diesem Mittwoch Thema bei der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" (20.15 Uhr). Das kündigte das ZDF an.

Bei dem Einbruch Ende Dezember hatten die Täter mehrere Sicherheitssysteme überwunden und sich direkt in den Tresorraum der Sparkassen-Filiale gebohrt. Dort räumten sie rund 3.100 Kundenschließfächer aus. Der Schaden wird auf einen hohen Millionenbetrag geschätzt.

Die Polizei ermittelt mit starken Kräften und will beispielsweise sämtliche Schließfachbesitzer einzeln befragen. Eine heiße Spur zu Tätern und Beute gibt es aber offensichtlich noch nicht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.