Peinlich-Moment in der "Giovanni Zarrella Show": Moderator blamiert sich mit Frage an Beatrice Egli
Giovanni Zarrella sorgte in seiner ZDF-Show für einen unangenehmen Moment. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
Von news.de-Redakteur Martin Gottschling
24.11.2025 06.25
- Unangenehmer Moment bei "Die Giovanni Zarrella Show" am 22.11.2025
- Beatrice Egli wird von Moderator gefragt, ob ihre toten Großeltern die Sendung anschauen
- Sängerin reagiert souverän, Zuschauer-Kritik an Zarrella in den sozialen Medien
Bei der neuen Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" am Samstagabend sorgte Beatrice Egli für einen besonders emotionalen Auftritt. Die DSDS-Siegerin von 2013 präsentierte ihren neuen Song "Herzstapfen" und schlug dabei ungewohnt leise Töne an. Im Interview sprach sie anschließend mit Giovanni Zarrella über die Bedeutung des Liedes. Dabei kam es zu einem ziemlich unangenehmen Moment.
Peinlicher Moment in "Die Giovanni Zarrella Show" am 22.11.2025: Moderator blamiert sich mit Frage an Beatrice Egli
Beatrice Egli gab zu, dass es sich bei "Herzstapfen" um einen "sehr persönlichen Song" handele. Er sei auch für ihre Eltern und Großeltern bestimmt, "mit denen ich über 30 Jahre Zeit verbringen durfte"bestimmt. Die Sängerin führte weiter aus:
- "Es gibt viele die natürlich auch die Zeit nicht mehr erleben können mit den Menschen, weil sie nicht mehr auf Erden sind. Trotzdem leben sie in dir und in deinem Herzen und in deinen Werten weiter ... Das ist ein Song für genau diese Menschen."
- "Bei mir sind es meine Großeltern und all die Menschen, die mich als Person geprägt haben und die Werte geprägt haben."
- Zu den Werten würden "bedingungslose Liebe, Loyalität, Ehrlichkeit, Vertrauen" gehören.
Giovanni Zarrella entgegnete: "Wow, Beatrice. Wie schön". Anschließend ließ er ein Bild von Beatrice Eglis Großeltern auf der Leinwand einblenden. Offenbar schien er die Worte der Musikerin jedoch nicht zu hundert Prozent verstanden zu haben. Denn er fragte zu dem Foto von Beatrices Oma und Opa:"Schönes Paar. Sind die dabei? Schauen die zu heute?" Die 37-Jährige überspielte den Fauxpas ihres Gegenübers gekonnt und antwortete: "Nein, die sind leider nicht mehr da. Aber ich glaube, die schauen zu von oben, vom Himmel. Da bin ich ganz sicher." Sie sei außerdem der "festen Meinung", dass Menschen, die einem etwas bedeuten, "in deinem Herzen" bleiben.
Beatrice Egli reagiert souverän auf Frage nach toten Großeltern
Während Beatrice Egli Giovanni Zarrella die Frage nicht übelzunehmen schien, reagierten Zuschauer empört. Auf X (vormals Twitter) schreibt ein Nutzer beispielsweise:
- "Hatte der Depp Beatrice Egli gerade tatsächlich gefragt, ob ihre Großeltern auch zuschauen heute? Vielleicht sollte man sich als Moderator vorher mal über seine Gäste informieren. Ihre Großeltern sind seit 2022 verstorben. Peinlich Giovanni."
Unter zdf.de ist die komplette "Giovanni Zarrella Show" vom 22.11.2025 abrufbar.
Auch diese Artikel könnten Sie interessieren:
- Schon wieder Silbereisen-Show im Ersten - es reicht jetzt!
- Moderator spaltet Fans mit Statement zu Solingen-Anschlag
- "Fremdschäm-Moment des Todes!" Das sorgte bei Zuschauern für Entsetzen