Das Sommerhaus der Stars: Dreiste Lüge aufgeflogen - Sommerhaus-Gewinner packen aus
Sie sorgten im Sommerhaus durch heftige Streitigkeiten untereinander für Ärger: Edda Pilz mit ihrem damaligen Partner Micha Klotz. Bild: RTL
Erstellt von Ines Fedder
18.11.2025 08.58
- Sommerhaus-Wiedersehen deckt dreiste Lüge auf
- Edda und Micha längst getrennt: Das führte zu dem Liebes-Aus
- Fremdgeh-Vorwürfe und Therapie-Beichte bei Wiedersehens-Show vom Sommerhaus der Stars
- Darum durfte Micha Klotz bei der Reunion nicht ins Studio zu Frauke Ludowig
Es war ein Auf und Ab der Gefühle - nicht nur bei den Teilnehmenden der diesjährigen Staffel vom "Sommerhaus der Stars" bei RTL. Am Ende gewannen Influencerin Edda Pilz und ihr Freund Micha Klotz die Show. Sie durften sich über insgesamt 50.000 Euro Siegprämie freuen.
Doch kurz vor dem wohlverdienten "Liebesurlaub" der beiden kam es dann zum Eklat - der nun sogar dazu führte, dass Micha bei der Wiedersehensshow nicht mal mehr das RTL-Studio betreten durfte.
Sommerhaus-Sieger 2025 bereits getrennt? Edda und Micha sind offiziell kein Paar mehr
Viele haben es bereits vermutet - nun ist es offiziell. Edda Pilz und Micha Klotz sind kein Paar mehr. Die Beziehung der beiden traf der sogenannte Sommerhaus-Fluch - und wenn man die Szenen des Paares aus dem Haus noch einmal Revue passieren lässt, ist das wahrscheinlich das Beste für alle Beteiligten.
Bei der Wiedersehens-Show (bei RTL+ im Stream und am 25. November bei RTL im Free-TV) verrieten die beiden, wie es zu der Trennung kam.
So kam es zur Trennung von Edda und Micha
Das Liebes-Aus kam demnach ausgerechnet am Gepäckband auf dem Weg zum gemeinsamen Urlaubsdomizil Mallorca. Gegenüber der "Bild"-Zeitung verriet Micha: "Wir wollten nach dem 'Sommerhaus' noch gemeinsam in den Urlaub nach Mallorca fliegen. Aber Edda hat am Gepäckband mit mir Schluss gemacht."
Warum hat sich das Sommerhaus-Paar schließlich getrennt?
Gegenüber der "Bild" verriet Edda die Beweggründe für den plötzlichen Entschluss: "Ich habe es aus meiner Sicht endlich geschafft, mich aus dieser toxischen Verbindung zu lösen."
Fremdgeh-Vorwürfe gegen Micha Klotz
Im Netz erklärte die Influencerin bereits Tage zuvor, dass sie die Siegprämie des Sommerhauses in eine Therapie investiert habe: "Ich wurde in meiner Beziehung oft und viel emotional abgewertet, außerdem ist Micha mindestens einmal fremdgegangen. Ich habe mit den Frauen gesprochen."
Und weiter: "Ich weiß mittlerweile, warum ich an meine Belastungsgrenze gestoßen bin. Das nennt man in der Psychologie "reactive abuse" (emotionale Überreaktion). Verantwortung zu übernehmen, bedeutet für mich, dass ich die Fehler erkenne und therapeutisch aufarbeite. Das würde Micha auch guttun."
Edda und Micha getrennt: "Mir ist sie inzwischen egal"
Während Edda indes bei Social Media weiter gegen ihren Ex-Freund schießt, möchte dieser sich eigentlich lieber distanzieren. Gegenüber der "Bild" erklärt Micha: "Ich kann das, was Edda jetzt sagt, nicht mal aussprechen. Ich bin glücklich und lebe mein Leben. Mir ist sie inzwischen egal – ich möchte nur, dass sie mit ihren ständigen Vorwürfen bei Social Media aufhört."
Zu dem Fremdgeh-Vorwürfen erklärt Micha: "Wir waren in unserer Beziehung mehrfach getrennt, da gibt es sogar Chatverläufe, die das beweisen. Da war ich dann mit meinen Jungs unterwegs, und da passiert natürlich auch schon mal was."
Monatelang gelogen - Sommerhaus-Paar bereits seit fünf Monaten nicht mehr zusammen
Das Interessante an der ganzen Sache: Bis zu der Wiedersehens-Show behaupteten Edda und Micha beide noch steif und fest, noch ein Paar zu sein. Nun stellt sich jedoch heraus: Das Sommerhaus-Paar traf der Trennungs-Fluch bereits im Juni kurz nach dem Finale. Sie sind schon seit fünf Monaten getrennt!
Schon kurz nach dem Sieg des Sommerhauses folgte die Trennung. Bild: RTL
Der Grund für die Lüge? "Wir wollten die Sendung nicht spoilern", erklärt Edda. Es täte ihr auch leid, aber man habe vertragliche Pflichten gehabt. "Das war meine erste große TV-Show, dann direkt mit einer Trennung verbunden. Da war ich mir auch unsicher", so Edda.
Micha bei Wiedersehens-Show vom Sommerhaus aus dem Studio verbannt
Offenbar habe das Sommerhaus und auch die Beziehung starke Spuren bei der Influencerin hinterlassen. So sehr, dass bei der Wiedersehens-Show ihr Ex-Freund Micha sogar aus dem Studio verwiesen wurde. In Absprache mit dem Sender wurde Micha aus einem Nebenraum zugeschaltet, während Edda gemeinsam mit Frauke Ludowig im Studio saß. Der Grund: Für Edda sei die emotionale Belastung zu groß.
Auf eine Sache konnte sich das Ex-Paar dann aber doch noch einigen - die Siegprämie von 50.000 Euro haben beide gleichermaßen untereinander aufgeteilt.
Weitere spannende Themen aus der Welt der Promis gefällig?
- Dschungelcamp-Geheimnis gelüftet: Sie soll auf die Affäre ihres Mannes treffen
- Unfall-Drama: Helene Fischer im Netz böse verspottet - "Was will sie sich beweisen?"
- Geissens-Tochter zeigt sich im Bikini - ihre Fans schlagen Alarm