Eklat beim ZDF-Fernsehgarten : "Riesige Enttäuschung" - Fans drohen Kiwi mit Boykott
Sie ist seit Jahren das Gesicht des "ZDF-Fernsehgartens": Andrea Kiewel. Bild: dpa/Hannes P Albert
Von news.de-Redakteurin Ines Fedder
14.03.2025 10.24
Eigentlich ist der "ZDF-Fernsehgarten" doch für guten Laune, witzige Spiele - und für die schlagfertige Moderatorin bekannt. Doch nun sorgt die Sendung bereits vor Beginn der neuen Saison bei den Fans für ordentlich Frust.
Lesen Sie auch:
- Andrea Kiewel überrascht Fans mit "merkwürdiger Fetisch-Party"
- "Bauer-sucht-Frau"-Star böse verspottet: "Wer soll das bitte sein?"
- Fans sorgen sich um Einlass: 50.000 Tickets annulliert
"ZDF-Fernsehgarten": Ticket-Frust bei den Fans bereits vor Saison-Beginn
Der Countdown für die neue Saison des "ZDF-Fernsehgartens" läuft bereits auf Hochtouren. Am 4. Mai ist Moderatorin Andrea Kiewel zurück im Öffentlich-Rechtlichen - bereit, um für gute Laune zu sorgen. Doch genau diese ist den Fans der Sendung bereits vorab abhandengekommen. Warum? Offenbar gab es gewaltige Probleme beim Ticket-Verkauf.
So sollen die begehrten Plätze am Mainzer Lerchenberg bereits nach wenigen Minuten ausverkauft sein. Der Vorverkauf, der bereits am 10. März begann, war offenbar von einem enormen Fan-Andrang erschwert. "Wollte gerne mit meiner 86-jährigen Mama mal hin, aber die Sitzplatzkarten sind ja bereits für jeden Tag ausverkauft", klagt ein Fernsehgarten-Fan bei Facebook. Weitere Fans berichten von desaströsen Zuständen beim Ticketkauf. So sollen Tickets immer wieder aus dem Warenkorb verschwunden sein, viele der Interessierten wurden aus dem Online-Ticketsystem geworfen. Bei Social Media äußerst Fans ihren Unmut:
Während einige von einer riesigen Enttäuschung sprachen, gehen einige sogar soweit, den "ZDF"-Fernsehgarten boykottieren zu wollen.
Warum ist der "ZDF-Fernsehgarten" in diesem Jahr so beliebt?
Ein Boykott ausgerechnet in diesem Jahr? Das wäre für die Show sicherlich ein herber Verlust. Denn: Moderatorin Andrea Kiewel feiert dieses Jahr (15. Juni) ihr großes Jubiläum. Seit dem Jahr 2000 ist sie am Mainzer Lerchenberg als Moderatorin zu sehen - und schlüpft dabei immer wieder in kuriose Kostüme - bereit für Schandtaten jeglicher Art. Dabei richtet sich die Sendung immer wieder nach einem bestimmten Motto - ob Oktoberfest, Schlager-Party oder Sommer-Fest.
Auch wenn nicht jeder die Sendung mit ganz so viel Ernst verfolgt, sorgt der "ZDF-Fernsehgarten" in jedem Fall auch online für viel Gesprächsstoff. Bei Social Media trifft sich die Netzgemeinde regelmäßig, um auf kuriose Highlights der Sendung hinzuweisen.