TV

Dschungelcamp 2024: Er gewinnt, sie stinken ab! Diese IBES-Stars profitieren jetzt am meisten

Welcher Promi konnte seinen Marktwert während des Dschungelcamps steigern? Bild: RTL

  • Artikel teilen:

Nach über zwei Wochen ist das Abenteuer für die C-Prominenz in Australien seit dem Wochenende vorbei. Seit Sonntag steht die Dschungelkönigin von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" fest: Lucy. Doch was hat den Stars das TV-Format gebracht? Immerhin haben die Kandidaten und Kandidatinnen bei RTL nicht nur um die Krone, sondern auch um Jobs nach dem Dschungelcamp gekämpft. Wir verraten Ihnen, wem der Seelenstriptease am Lagerfeuer, das Hinternentblößen und Lästern am meisten gebracht hat.

Dschungelcamp-Report 2024: Der Marktwert der Dschungel-Stars

Nicht ohne Grund entscheiden sich Promis dazu, ins Dschungelcamp zu gehen. Sie alle wissen ganz genau, dass ihr Marktwert während und vor allem nach der Sendung teilweise um mehr als das Doppelte steigt. Doch ein Auftritt im Dschungelcamp kann sich auch negativ auf die Karriere auswirken. Wer jetzt das größte Potenzial hat, sich eine Karriere aufzubauen, das verrät aktuell die "Bild"-Zeitung.

In Zusammenarbeit mit Trend Research hat die Unternehmensberatung Batten & Company die Markenwerte der Teilnehmer am Dschungelcamp 2024 bei ihrem Einzug und während des Finales erfasst und ein Ranking erstellt.

Er ist der wahre Dschungelcamp-Gewinner: Twenty4Tim ist mehr als 1 Million Euro wert

Das Ergebnis zeigt, dass Twenty4Tim in diesem Jahr mit großem Abstand der wertvollste Teilnehmer des Dschungelcamps ist, mit einem Markenwert von etwa 1,19 Millionen Euro. Allerdings hat sein Markenwert während der Sendung sogar um 5 Prozent abgenommen.

Leyla Lahouar sichert sich immerhin den zweiten Platz mit einem Markenwert von etwa 163.000 Euro, während Cora Schumacher den dritten Platz belegt, mit einem Markenwert von etwa 161.000 Euro. Der Markenwert einer Person drückt aus, wie viel Geld investiert werden müsste, um eine Marke von ähnlicher Stärke aufzubauen.

Schon gelesen?

IBES-Siegerin Lucy Diakovska schafft höchste Wertsteigerung

Noch besser lief es für Siegerin Lucy Diakovska. Sie erzielte laut "Bild" die höchste Steigerung ihres Markenwertes. Zu Beginn des Camps wurde ihr Markenwert auf knapp 72.000 Euro geschätzt. Durch ihre Präsenz und ihren Sieg im Finale steigerte sie diesen um beeindruckende 113 Prozent auf 153.000 Euro.

Mit einer Steigerung um 71 Prozent auf 163.536 Euro konnte auch Leyla Lahouar ihren Marktwert deutlich steigern. Ebenso positiv könnte sich das Dschungelcamp auf Fabio Knez' Karriere auswirken. Der Staubsaugervertreter konnte 87.689 Euro steigern. Das ist ein Zuwachs von 68 Prozent. Mit 124.519 Euro ist auch Mike Heiter gut dabei. Er konnte seinen Markenwert um 62 Prozent anheben. Eine leichte Marktwert-Steigerung verzeichnen auch Kim Virginia (+29 Prozent), David Odonkor (+13 Prozent), Felix von Jascheroff (+2 Prozent) und Anya Elsner (+4 Prozent).

Diese Dschungel-Stars machen Verlust

Weniger optimal lief es hingegen für drei andere Dschungel-Camper: Während ihrer Zeit im Dschungel verzeichneten Twenty4Tim (dessen Markenwert von 1.259.700 Euro auf 1.190.541 Euro fiel), Heinz Hoenig (dessen Markenwert von 125.033 Euro auf 114.524 Euro sank) und Sarah Kern (deren Markenwert von 81.101 Euro auf 80.563 Euro sank) sogar leichte Verluste an Markenwert.

So wurden die Werte ermittelt

Batten & Company ermittelte die monetären Markenwerte der Dschungelcamp-Stars 2024 auf zuverlässige Weise, indem sie Marktforschungs- und Finanzdaten kombinierten. Dadurch wurden sowohl die Wahrnehmung der Zielgruppe als auch der finanzielle Erfolg der jeweiligen Personenmarke berücksichtigt.

Zu diesem Zweck wurden "Bild" zufolge repräsentative Umfragen in der deutschen Bevölkerung sowohl zum Zeitpunkt des Einzugs als auch zum Finale des Dschungelcamps durchgeführt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen