TV

Sven Deutschmanek krank: Auszeit bei "Bares für Rares"! ZDF-Liebling hütet das Krankenbett

Sven Deutschmanek ist als Händler bei "Bares für Rares" zu sehen. Bild: ZDF / Frank W. Hempel

  • Artikel teilen:

Er zählt zu den beliebtesten Händlern der ZDF-Erfolgsshow "Bares für Rares": Sven Deutschmanek. Der 42-Jährige glänzt neben "Bares für Rares"-Gastgeber Horst Lichter mit Fachwissen von seltenem Spielzeug ebenso gut wie mit Kenntnissen über Silber und Porzellan. Besonders angetan hat es dem Antiquitäten-Kenner jedoch alles, was in den 1970er Jahren an formschönem Design auf den Markt kam.

"Bares für Rares": Sven Deutschmanek verwirrt seine Fans bei Instagram

Kaum zu glauben: Ursprünglich arbeitete Sven Deutschmanek als Kfz-Mechaniker und kam erst mit rund 30 Jahren zu Kunst und Trödel, indem er sich sein Fachwissen autodidaktisch aneignete. Heute ist der 42-Jährige nicht nur als "Bares für Rares"-Fachmann tätig, sondern berät auch Privatpersonen bei Haushaltsauflösungen oder Erbsachen. Doch der neueste Instagram-Post des"Bares für Rares"-Händlers lässt seine Fans in Verwirrung zurück.

"Bares für Rares"-Händler Sven Deutschmanek muss operiert werden

Der Händler erklärt seinen Instagram-Abonnenten kurz und knapp, dass er eine Zwangspause einlegen müsse. Unterschrieben ist das "Sorry"-Foto bei Instagram mit den Hashtags "#hws #op #ingutenhänden". Viele Fans vermuten aufgrund dieser Abkürzungen, dass es sich bei der Operation um einen Bandscheibenvorfall handeln könnte. Eine genaue Antwort bleibtSven Deutschmanek seinen Fans allerdings schuldig.

Sie sehen den Instagram-Post nicht? Klicken Sie hier.

Sven Deutschmanek fällt bei "Bares für Rares" aus: Dann läuft seine letzte Sendung im TV

Wie "t-online" unter Berufung auf das ZDF berichtet, soll der "Bares für Rares"-Händler "an 35 Drehtagen ausfallen und daher in 70 Sendungen nicht auftreten können". Die vorerst letzte Folge mit Sven Deutschmanek wurde am 6. Mai ausgestrahlt. Danach müssen die Trödel-Fans vorerst auf ihren Liebling verzichten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen