TV

  Liveticker

DSDS 2015 - Start 12. Staffel: So lief der Staffel-Start von DSDS 2015

  • Artikel teilen:

20:16 Uhr

Herzlich Willkommen zu unserem DSDS-Live-Ticker! Wir schauen der neuen Jury auf die Finger und gucken, was die vermeintlichen Talente zu bieten haben.

20:19 Uhr

500.000 Euro und einen Plattenvertrag winken dem Sieger der 12. Staffel von DSDS.

20:21 Uhr

Mandy Capristo ist in diesem Jahr neben Heino und DJ Antoine neu in der Jury. Sie selbst wurde durch die Casting-Show Popstars berühmt.

20:23 Uhr

Severino heißt der erste Kandidat. Bei der Vorstellung darf Herzschmerz nicht fehlen. Er und seine Frau erwarten ein Baby. Neue Regel bei den Casting-Auftritten: Die Konkurrenten schauen sich den Auftritt auf dem Bildschirm live mit an.

20:25 Uhr

Jetzt startet der Bohlen doch tatsächlich ne Baby-Geburts-Diskussion. Denn wenn Severinos Baby in sieben Wochen auf die Welt käme, ist die DSDS-Crew in Thailand. Aber Severino nimmt's gelassen. "Dann ist das so."

20:26 Uhr

Also seinen Gesang finden wir ja eher so lala aber ein Entertainer ist er auf jeden Fall und ne Rampensau.

20:27 Uhr

Okay, da haben sich unsere Laien-Ohren wohl verhört. Bohlen lässt ihn "Love never felt so good" singen und findet es "richtig geil". Plus: Von ihm aus kann er das Ding hier sogar gewinnen. Seine Stimme sei "super hyper mega geil".

20:34 Uhr

Der nächste Kandidat, ein Chinese, will Dieter Bohlen mit dem von ihm komponierten Take me tonight (Gewinner-Song Alexander Klaws) überzeugen. Das geht aber mächtig in die Hose.

20:36 Uhr

Bohlens Kommentar: Lass das mit der Musik. Mach lieber Unterwäschemodel im Radio oder so.

20:39 Uhr

Jetzt ist Rainer, Spitzname Ray, an der Reihe. Er kam vor einem Jahr zur Musik und verdingt sich als Straßenmusiker.

20:41 Uhr

Ups, wie peinlich. Er ist Medizin-Technik-Student und behauptet, er würde später einmal Prothesen bauen, wie Heino seiner Mutter gerade geschenkt hat. Dabei meinte er seine Frau Hannelore, mit der er im Wartebereich geschwatzt hat.

20:44 Uhr

Dickes Lob vom Poptitan: Rainer bietet eine eigene Version von "Someone like you" und wird für seinen Mut belohnt. Heino hat er auch überrascht.

20:46 Uhr

Mist, Putt-Situation für Rainer. Heino und Dieter sagen ja, Mandy und DJ Antoine nein. Und Mandy hat er als Joker genommen. Aus und vorbei für Rainer?

20:48 Uhr

Nein! Mandy sieht sein Flehen und er darf noch etwas singen - mit Erfolg. Sie will ihm nicht im Weg stehen und lässt ihn nach seinem zweiten Song weiter. Rainer ist zu Tränen gerührt.

20:48 Uhr

Nein! Mandy sieht sein Flehen und er darf noch etwas singen - mit Erfolg. Sie will ihm nicht im Weg stehen und lässt ihn nach seinem zweiten Song weiter. Rainer ist zu Tränen gerührt.