Dresden: Paul Lehmann verlässt Dresden dauerhaft Richtung SC Verl
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Sport-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / master1305
Erstellt von Sarah Knauth
28.06.2026 17.30
Verteidiger Paul Lehmann verlässt den Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden und wechselt in die 3. Liga zum SC Verl an. Das teilten beide Vereine mit, die über die Ablösemodalitäten Stillschweigen vereinbarten. In Verl unterschrieb er einen Zweijahresvertrag, nachdem er bereits in der Vorsaison auf Leihbasis 19 Pflichtspiele für den Club bestritten hatte.
Der gebürtige Dresdner durchlief über viele Jahre hinweg die Nachwuchsakademie der Schwarz-Gelben. Er absolvierte insgesamt sechs Partien für die Profis der SGD.
"Paul hatte aufgrund kleinerer Verletzungen in der Saison noch nicht die erhoffte Spielpraxis sammeln können, die er für seine weitere Entwicklung benötigt. Nach intensiven Gesprächen sind wir von beiden Seiten zum Entschluss gekommen, dass für Paul ein dauerhafter Tapetenwechsel die richtige Entscheidung sein kann. In Verl kann er in einem Umfeld, dass er bereits über eine Saison hinweg kennenlernen konnte, weitere Schritte gehen", sagte Dresdens Geschäftsführer Sport Sören Gonther.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Sport":
- Wimbledon News: Darum wäre das Comeback von Serena Williams fast gescheitert
- Darmstadt: Darmstadt holt El Kadiri aus den Niederlanden
- Formel 1 News: Russell gewinnt Formel-1-Rennen in Spielberg vor Verstappen
- Live Wimbledon: Rei Sakamoto gewinnt gegen Jaime Faria - Alle Ergebnisse im Überblick
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de