DFB-Pokal: Titelverteidiger Stuttgart im Pokal in Kiel gefordert
Eine Kopie des DFB-Pokals steht vor den Spielen des Wettbewerbs am Spielfeldrand. Bild: picture alliance/dpa | Arne Dedert
Erstellt von Sarah Knauth
03.02.2026 17.33
Der VfB Stuttgart stellt sich auf einen frostigen Pokal-Abend ein, Holstein Kiel hofft auf die nächste Überraschung. Eisige Temperaturen werden erwartet, wenn der Fußball-Zweitligist im DFB-Pokal-Viertelfinale am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) den schwäbischen Titelverteidiger herausfordert.
Die Stuttgarter sind in guter Form, feierten zuletzt drei Pflichtspielsiege in Serie und hoffen auf den dritten Halbfinal-Einzug im Pokal innerhalb von vier Saisons. Im vergangenen Frühjahr holte der VfB beim Endspiel in Berlin sogar den Titel.
Kiel verlor in der Liga am Wochenende gegen Greuther Fürth, warf im Pokal diese Saison aber schon die Bundesligisten VfL Wolfsburg und Hamburger SV raus - und das jeweils auswärts.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
Saisonüberblick von VfB Stuttgart: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Olympia 2026: Die Königin und ihr Knie: Vonn elektrisiert die Ski-Welt
- Olympia 2026: Nach zähem Comeback: Ski-Ass Kilde verzichtet auf Olympia
- Fußball News: Ter Stegen: Nagelsmann geht wohl von längerem Ausfall aus
- Eintracht Frankfurt News: Neuer Eintracht-Coach zum Erfolgsplan: Wie mit der Freundin