Sport

Skispringen 2026: Springer Hoffmann über Prevc: "Nachmachen ist nicht möglich"

Deutschlands Skispringer Karl Geiger in Aktion. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

  • Artikel teilen:

Tricks Abschauen vom Dominator, das geht laut Deutschlands derzeit bestem Skispringer Felix Hoffmann nicht. "Irgendwas nachmachen ist nicht möglich, weil er doch sehr individuell ist", sagte Hoffmann mit Blick auf den aktuell unschlagbaren Domen Prevc. "Größe, Gewicht, Proportion: Da hat jeder über die Jahre sein persönliches Setup aufgebaut, das funktioniert", sagte Hoffmann.

Der Slowene Prevc führt bei der Vierschanzentournee mit großem Vorsprung. Der Gesamtsieg scheint ihm bereits nach zwei von vier Springen kaum mehr zu nehmen zu sein. Hoffmann liegt auf Platz vier und hat umgerechnet mehr als 25 Meter Rückstand auf Prevc.

Ein Podestplatz ist noch realistisch, hat aus Sicht des 28-Jährigen aber keinen besonderen Wert. "Vierter Platz ist erstmal ganz gut. Aber ob es zwei, drei, vier oder fünf ist, ist bei der Tournee auch irrelevant", sagte Hoffmann. Nur der goldene Adler für den Champion zählt. "Das zeigt den Ehrgeiz, den er hat. Er will das Ding gewinnen", sagte Bundestrainer Stefan Horngacher zu Hoffmann.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.