Sport

Skispringen 2025: Skispringerinnen und Skispringer an Silvester gefordert

Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. Bild: Adobe Stock / mykhailobokovan

  • Artikel teilen:

Erst die Skispringerinnen, dann die Skispringer: In Garmisch-Partenkirchen gibt es an Silvester auf der Schanze einen Doppelpack. Zunächst bestreiten die Springerinnen um Katharina Schmid und Selina Freitag ihren ersten Wettkampf der Two-Nights-Tour (13.00 Uhr/ZDF und Eurosport). Der zweite Teil des Doppel-Events findet gleich am nächsten Tag in Oberstdorf statt.

Für die Skispringer steht an Silvester die Qualifikation für das traditionelle Neujahrsspringen an (16.00 Uhr/ZDF und Eurosport). Felix Hoffmann und Philipp Raimund wollen auch auf der Großen Olympiaschanze ihre Topform unter Beweis stellen. Beim Tournee-Start in Oberstdorf landete Hoffmann auf dem dritten Platz. Raimund wurde Fünfter.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.