Skispringen 2025: 74. Vierschanzentournee startet in Oberstdorf
Die Mühlenkopfschanze in Willingen ist die größte Skisprungschanze der Welt. Hier wird unter anderem der FIS Skisprung Weltcup ausgetragen. (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | David Inderlied
Erstellt von Sarah Knauth
28.12.2025 18.00
Für die besten Skispringer der Welt geht es an diesem Montag so richtig los. In Oberstdorf steht der erste Wettkampf der 74. Vierschanzentournee auf dem Programm. Als Topfavorit geht der Slowene Domen Prevc in das prestigeträchtige Event mit weiteren Stationen in Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen. Auch der Japaner Ryoyu Kobayashi hat gute Chancen. Er hat die Tournee bereits dreimal gewonnen.
Die Deutschen Philipp Raimund und Felix Hoffmann gehen als Verfolger in den Wettbewerb. Die Qualifikation gewann der Weltcup-Gesamtführende Prevc mit einem Sprung auf 139,5 Meter. Raimund wurde Zweiter, Hoffmann landete auf Rang zwölf. Los geht es um 16.30 Uhr (ARD und Eurosport).
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Skispringen im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Skispringen 2025: Die Tournee-Duelle der deutschen Skispringer in Oberstdorf
- Skispringen 2025: "Griff ins Klo": Geiger in Oberstdorf-Quali als 53. draußen
- Felix Hoffmann ganz privat: So lebt der neue deutsche Skisprung-Star als Familienmensch
- Boxen auf DAZN: Die nächsten Sendetermine für Boxen im Überblick