Sport

Kevin Kampl in tiefer Trauer: Bruder (51) von Bundesliga-Star unerwartet verstorben

RB-Leipzig-Star Kevin Kampl (Foto) trauert um seinen verstorbenen Bruder Seki. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

  • Artikel teilen:
  • Bruder von Kevin Kampl ist tot
  • Bundesliga-Star von RB Leipzig trauert auf Instagram um unerwartet Verstorbenen Seki (51)
  • Noch vor wenigen Wochen verbrachten die Geschwister einen gemeinsamen Mallorca-Urlaub

Mit RB Leipzig konnte Kevin Kampl in den vergangenen Jahren große Erfolge feiern, darunter die DFB-Pokalsiege 2022 und 2023. Auch aktuell startet der Verein des Slowenen wieder in der Fußball-Bundesliga durch, steht auf Tabellenplatz 2 und zog zudem am Dienstag in das Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Kampl selbst hat privat momentan jedoch nur wenig Grund zum Jubeln. Denn den 35-Jährigen ereilte zuletzt ein schwerer Schicksalsschlag.

Kevin Kampl trauert um Bruder Seki: Familienmitglied (51) von RB-Leipzig-Profi verstorben

Auf Instagram gab der Fußballprofi den Tod seines großen Bruders Seki bekannt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verstarb dieser in der vergangenen Woche im Alter von nur 51 Jahren - und zwar völlig unerwartet. Zur konkreten Todesursache ist nichts bekannt.

  • "Mein großer Bruder. Du warst mein bester Freund. Der beste Bruder, Sohn, Vater und Onkel, den man sich im Leben wünschen konnte.", schrieb Kampl in seinem emotionalen Post.

Er betonte in seiner Nachricht außerdem:

  • "ICH LIEBE DICH mehr als Worte es jemals beschreiben könnten ! Ich danke dir für alles im Leben du hast mir gezeigt was Leben bedeutet, ohne dich wäre ich niemals der Mensch der ich heute sein darf."
  • "Du warst immer der Anker in unserer Familie und ohne Dich wird es niemals mehr wie es einmal war."

Seki Kampl war früher ebenfalls als Fußballspieler beim unterklassigen Verein VfB Solingen aktiv. Zuletzt trainierte er TM Anestis 1878 in der 1. Hobbyliga Solingen und stand weiterhin selbst auf dem Platz.

Sie sehen den Instagram-Post nicht? Klicken Sie hier.

Kevin Kampl war vor wenigen Wochen noch gemeinsam mit seinem Bruder im Mallorca-Urlaub

Noch während der letzten Länderspielpause verbrachten Kevin und Seki gemeinsame Tage auf Mallorca. "Wir lagen uns in den Armen und haben darüber geredet, was wir alles machen, wenn ich mal mit dem Fußball aufhöre", erzählte der Leipziger Mittelfeldspieler der "Bild". "Mein Bruder war bei allen Menschen beliebt, es gibt niemanden, der mit ihm Stress hatte", beschrieb Kevin Kampl gegenüber dem Boulevardblatt die besondere Art seines Bruders. Seki habe sich stets um alle in seinem Umfeld gekümmert und sei immer für andere da gewesen. Der plötzliche Verlust trifft den Profi schwer: "Es ist einfach so unfassbar traurig."

Tod von Bruder trifft Bundesliga-Star hart

Am Montagabend nahm Kevin Kampl laut "Bild" an einem bewegenden Abschiedsspiel zu Ehren seines verstorbenen Bruders teil.Der Bundesliga-Profi verwandelte dabei einen Elfmeter im Nachschuss - mit Tränen in den Augen.

RB Leipzig reagierte umgehend auf den Trauerfall und gewährte seinem Mittelfeldspieler eine Auszeit. Kampl stand beim DFB-Pokalspiel am Dienstagabend gegen Energie Cottbus (4:1) nicht im Aufgebot.

Auch diese Bundesliga-News könnten Sie interessieren:

/sfx/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.