Borussia Mönchengladbach News: Medien: Weg für Rouven Schröder nach Mönchengladbach frei
Aktuelle News über Borussia Mönchengladbach lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Uwe Anspach
Erstellt von Sarah Knauth
13.10.2025 14.12
Der Weg für Rouven Schröder zurück in die Bundesliga ist bereitet. Wie die "Salzburger Nachrichten" am Montag vermeldeten, sei der Abschied von Sportchef Schröder beschlossenen Sache. Damit könnte der 49-Jährige die Stelle als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach und die Nachfolge von Roland Virkus antreten, falls die finanziellen Bedingungen zwischen beiden Clubs geklärt sind. Schröder hat beim österreichischen Club noch einen Vertrag bis 2028. Die Ablösesumme soll nach weiteren Informationen aus Österreich bei etwa 1,5 Millionen Euro liegen.
Auf Schröder, der zuvor bereits als Sportdirektor bei der SpVgg Greuther Fürth, Werder Bremen, dem FC Schalke 04 und RB Leipzig gearbeitet hatte, wartet nach dem Rücktritt von Virkus viel Arbeit. Die dringlichste zu klärende Personalie ist die Trainerfrage. Nach der Trennung von Gerardo Seoane ist U23-Trainer Eugen Polanski "bis auf weiteres" Trainer des Profiteams und soll dies nach dem Willen der Vereinsgremien auch weiterhin bleiben. Dies müsste aber auch der neue Sportdirektor absegnen.
Die Borussia ist als einziger Erstligist in dieser Saison noch sieglos. In der Bundesliga gewann der fünfmalige deutsche Meister zuletzt im März.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:
Saisonüberblick von Borussia Mönchengladbach: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
Fußball News: Karlsruher Pyro-Prozess: Fanprojekte solidarisieren sich
- Fußball News: Nach der WM-Party ins Waisenhaus: Schäfer feiert mit Ghana
- FSV Mainz 05 - Zrinjski Mostar: Bundesligist peilt zweiten Sieg in der Conference League an
- Fenerbahce SK - VfB Stuttgart: Nach erster Pleite in der Europa League - kommen Schwaben wieder in die Spur?