Transfer News: Leihe perfekt: Palhinha von Bayern zu Tottenham
Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe
Erstellt von Sarah Knauth
03.08.2025 21.16
Der FC Bayern München verleiht Mittelfeldspieler João Palhinha für eine Saison bis Juni 2026 an Tottenham Hotspur. Dies teilten beide Vereine am Abend mit. Die Londoner haben demnach im Anschluss eine Kaufoption für den Portugiesen. "Mit Tottenham Hotspur haben wir die beste Lösung für alle Seiten gefunden.Joãokann dort eine ganze Saison auf internationalem Top-Niveau absolvieren", sagte Bayerns Sportvorstand Max Eberl.
Unter Kompany selten im Einsatz
Palhinha war im Sommer 2023 der Wunschspieler des damaligen Bayern-Coaches Thomas Tuchel - ein Wechsel zu dem Zeitpunkt aber zerschlug sich am letzten Tag der Transferperiode noch. Ein Jahr später holten die Münchner den Profi dann für kolportierte 51 Millionen Euro. Unter dem neuen Trainer Vincent Kompany aber war der Portugiese nur Ergänzungsspieler und kam in den wichtigen Partien der Champions League kaum zum Einsatz.
"João Palhinha ist in der vergangenen Saison beim FC Bayern leider nicht auf die erhofften Einsatzzeiten gekommen", sagte Eberl. Beim Europa-League-Sieger, der am Donnerstag für ein Testspiel beim FC Bayern gastiert, soll der 30-Jährige sportlich neuen Schwung aufnehmen. Weitere Details zur Leihe gaben die Vereine nicht bekannt. Palhinha ist beim FC Bayern bis 2028 gebunden.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier:
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de