Biathlon 2025: Deutsche Biathleten im Massenstart abgeschlagen
Ein Biathlet beim Training (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Martin Schutt
Erstellt von Sarah Knauth
15.03.2025 16.43
Die deutschen Biathleten haben im vorletzten Massenstart der Saison einmal mehr nicht in den Kampf um die Top-Plätze eingreifen können. Beim Weltcup in Slowenien lief Justus Strelow als bester DSV-Skijäger auf Rang 17. Der Sachse hatte auf der Pokljuka nach zwei Strafrunden 2:00,9 Minuten Rückstand auf den siegreichen Franzosen Eric Perrot (1 Fehler), der sich vor seinem Teamkollegen Quentin Fillon Maillet (1 Fehler) mit 3,1 Sekunden durchsetzte.
Dritter wurde der ebenfalls mit einer Strafrunde belastete Norweger Sturla Holm Laegreid (+ 22,3 Sekunden). Der 28-Jährige baute seine Führung im Gesamtweltcup auf Rekordweltmeister Johannes Thingnes Bö vor dem Saisonfinale kommende Woche in Oslo vielleicht schon vorentscheidend auf 104 Zähler aus.
Bö fehlt krankheitsbedingt
Der fünfmalige Olympiasieger, der mit seinem sechsten Weltcup-Gesamtsieg seine Karriere in Norwegens Hauptstadt beenden möchte, fehlte krankheitsbedingt. Bö, der erkältet und mit Fieber zuvor im Einzel auf Rang zehn gelaufen war, reiste am Freitag ab und hofft, beim Saisonfinale wieder fit zu sein.
Danilo Riethmüller landete nach zwei Fehlern auf Rang 20 (2/+ 2:06,4 Minuten). Er hat nach Stürzen im Einzelrennen mit Schmerzen in der Schulter zu tun. Sein Start am Sonntag in der Single-Mixed oder in der Mixed-Staffel ist offen. Philipp Nawrath beendete die 15 Kilometer auf Rang 22 (2/+ 2:28,2 Minuten). Der ins Feld der 30 Besten nachgerutschte David Zobel wurde 27. (3/3:23,4 Minuten).
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Biathlon im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- So lebt Ex-Biathletin Laura Dahlmeier nach dem Karriere-Ende heuteBiathlon im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- So lebt Ex-Biathletin Laura Dahlmeier nach dem Karriere-Ende heute
- SC Freiburg News: Atubolus Serie gerissen: Erstes Gegentor nach 609 Minuten
- Skispringen 2025: Platz drei beim Skifliegen: Freitag glänzt bei Geduldsprobe
- Skispringen Damen Weltcup 2024/25 Ergebnisse: Platz 3 beim Skifliegen: Freitag glänzt bei Geduldsprobe
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de