Sport

Biathlon 2025: Deutsche Biathleten im Massenstart abgeschlagen

Ein Biathlet beim Training (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Martin Schutt

  • Artikel teilen:

Die deutschen Biathleten haben im vorletzten Massenstart der Saison einmal mehr nicht in den Kampf um die Top-Plätze eingreifen können. Beim Weltcup in Slowenien lief Justus Strelow als bester DSV-Skijäger auf Rang 17. Der Sachse hatte auf der Pokljuka nach zwei Strafrunden 2:00,9 Minuten Rückstand auf den siegreichen Franzosen Eric Perrot (1 Fehler), der sich vor seinem Teamkollegen Quentin Fillon Maillet (1 Fehler) mit 3,1 Sekunden durchsetzte.

Dritter wurde der ebenfalls mit einer Strafrunde belastete Norweger Sturla Holm Laegreid (+ 22,3 Sekunden). Der 28-Jährige baute seine Führung im Gesamtweltcup auf Rekordweltmeister Johannes Thingnes Bö vor dem Saisonfinale kommende Woche in Oslo vielleicht schon vorentscheidend auf 104 Zähler aus.

Bö fehlt krankheitsbedingt

Der fünfmalige Olympiasieger, der mit seinem sechsten Weltcup-Gesamtsieg seine Karriere in Norwegens Hauptstadt beenden möchte, fehlte krankheitsbedingt. Bö, der erkältet und mit Fieber zuvor im Einzel auf Rang zehn gelaufen war, reiste am Freitag ab und hofft, beim Saisonfinale wieder fit zu sein.

Danilo Riethmüller landete nach zwei Fehlern auf Rang 20 (2/+ 2:06,4 Minuten). Er hat nach Stürzen im Einzelrennen mit Schmerzen in der Schulter zu tun. Sein Start am Sonntag in der Single-Mixed oder in der Mixed-Staffel ist offen. Philipp Nawrath beendete die 15 Kilometer auf Rang 22 (2/+ 2:28,2 Minuten). Der ins Feld der 30 Besten nachgerutschte David Zobel wurde 27. (3/3:23,4 Minuten).

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.