Sport

FC Bayern München News: Berichte: PSG mit Angebot an Bayerns Kimmich

Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

  • Artikel teilen:

Das Interesse von Paris Saint-Germain an Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich scheint konkreter zu werden. Medienberichten zufolge hat der französische Meister dem 30-Jährigen, dessen Vertrag beim FC Bayern München zum Saisonende ausläuft, ein Angebot vorgelegt. Nach Informationen des TV-Senders Sky soll PSG dem Bayern-Spieler ein offizielles und schriftliches Angebot mit einer Vertragslaufzeit bis 2029 vorgelegt haben. Zuvor hatte auch die "Bild"-Zeitung über eine konkrete Offerte berichtet.

Beide Medien berichteten aber auch, dass es erneute Gespräche zwischen Kimmich und den Münchnern gegeben haben soll. Demnach bestehe beidseitiges Interesse, den Kontrakt des Defensiv-Allrounders zu verlängern.

Zeitnahe Entscheidung angekündigt

Die Verhandlungen zwischen Kimmich und den Bayern, die an diesem Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auf Double-Sieger Bayer Leverkusen treffen, laufen seit Monaten. Zuletzt waren sie ins Stocken geraten. Sportvorstand Max Eberl hatte dennoch von respektvollen Gesprächen mit dem Kapitän der Nationalmannschaft berichtet, Sportdirektor Christoph Freund eine zeitnahe Entscheidung in der Causa angekündigt.

Sollte er nicht verlängern, könnte Kimmich, der zu den Topverdienern des Clubs gehört, die Bayern am Ende der Saison ablösefrei verlassen. Der Poker um die Zukunft des 97-maligen Nationalspielers ist seit Tagen eines der beherrschenden Themen rund um die Münchner.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier: * Bundesliga-Transfer-News im Überblick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.