Sport

FC Bayern München News: 1:1 gegen Celtic: FC Bayern zittert sich ins Achtelfinale

Bayern-Trainer Vincent Kompany Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

  • Artikel teilen:

Der FC Bayern München hat sich ins Achtelfinale der Champions League gezittert. Das Team von Trainer Vincent Kompany kam im Rückspiel der Zwischenrunde gegen Celtic Glasgow nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Den entscheidenden Ausgleich für den deutschen Fußball-Rekordmeister erzielte Alphonso Davies in der Nachspielzeit.

Zuvor hatte der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler Nicolas Kühn (63.) Celtic vor 75.000 Zuschauern in der Münchner Allianz Arena in Führung gebracht. Das Hinspiel beim schottischen Meister hatten die Bayern 2:1 gewonnen.

Die Münchner hatten in der reformierten Liga-Phase der Champions League den direkten Achtelfinaleinzug verpasst. Deshalb mussten sie den Umweg über die Zwischenrunde gehen. Gegner der Bayern im Achtelfinale der Königsklasse ist entweder Bundesliga-Rivale Bayer Leverkusen oder der spanische Topclub Atlético Madrid. Die Runde der besten 16 wird am Freitag ausgelost.

Noch mehr spannende Nachrichten über den FC Bayern München lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.