FC Bayern München News: Effenberg für Rückkehr von Goretzka in die Nationalelf
Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe
Erstellt von Sarah Knauth
14.02.2025 06.05
TV-Experte Stefan Effenberg hat sich für eine Rückkehr von Leon Goretzka in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ausgesprochen. "Goretzka hat sich bei den Bayern zum Stammspieler gekämpft – und ein Stammspieler der Bayern sollte eigentlich auch immer ein Kandidat für die Nationalmannschaft sein. Wenn es ihnen bei der DFB-Elf mit dem Leistungsprinzip wirklich ernst ist – und das war es ihnen bis jetzt unter Nagelsmann –, dann müssen sie für die kommenden Länderspiele Ende März auf jeden Fall über Goretzka nachdenken und ihn zurückholen", schrieb der frühere Mittelfeldstar in seiner Kolumne bei t-online.de.
Goretzka hatte sein letztes von 57 Länderspielen im November 2023 gegen Österreich bestritten. Danach war er von Julian Nagelsmann nicht mehr berücksichtigt worden. Auch bei den Bayern hatte Goretzka zu Saisonbeginn keine Rolle gespielt, inzwischen setzt Trainer Vincent Kompany wieder verstärkt auf ihn.
"Er hat aber bewiesen, was für ein herausragender Profi er ist, hat sich nie hängen lassen, sich nie beklagt, sondern immer auf dem Platz geantwortet, ob im Training oder im Spiel, hat Charakter gezeigt. So einen Spieler wünscht sich jeder Trainer", sagte Effenberg.
Noch mehr spannende Nachrichten über den FC Bayern München lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayern München: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle FC Bayern München News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de