Helene Fischer: Sängerin im Netz böse verspottet - "Was will sie sich beweisen?"
Helene Fischer schwebt über der Menge: Die Künstlerin ist dafür bekannt, nicht nur musikalisch hervorzustechen, sondern auch eine beeindruckende Bühnenshow zu liefern. Bild: dpa/Rolf Vennenbernd
Von news.de-Redakteurin Ines Fedder
17.11.2025 06.49
- Helene Fischer gibt seltenes RTL-Interview
- Sie spricht über ihren Trapez-Unfall und die dramatischen Folgen
- User wettern gegen Schlager-Sängerin bei Social Media
- Zu wenig Verantwortungsgefühl als Mutter? Helene Fischer im Kreuzfeuer
Es war ein Schockmoment - nicht nur für ihre Fans, sondern auch für Helene Fischer selbst. Während ihrer Rausch-Tournee 2023 kommt es zu einem dramatischen Vorfall auf der Bühne. Bei einem Konzert in Hannover verletzt sich die Sängerin vor aller Augen, als sie am Trapez ihre gut einstudierte Showeinlage performte. Doch es kam zum Unglück. Die heute 41-Jährige verletzt sich im Gesicht und musste umgehend behandelt werden. Fans zeigten sich schockiert angesichts der blutenden Künstlerin. Das Konzert wurde abgebrochen - und der Unfall selbst hinterließ eine bleibende Narbe bei der Schlagersängerin. Im Interview mit RTL sprach die Zweifach-Mutter nun erstmals über den dramatischen Vorfall.
Helene Fischer Unfall: Sie spricht erstmals über das Trapez-Unglück
Als Künstlerin rechne man natürlich damit, dass so etwas passieren kann. Aber es war dennoch nicht nur für die Fans der Sängerin ein Schock, sondern auch für sie selbst. "Ich habe ein Andenken für's Leben", erklärt die 41-Jährige, deren Narbe deutlich im Gesicht zu erkennen ist. "Die Ärzte haben einen super Job gemacht." Dennoch schlussfolgert Helene kurzerhand: "Brauche ich nicht noch einmal".
Fans empört über Trapez-Statement von Helene Fischer: "Das ist doch schon lange her"
"Das ist doch schon lange her", schreibt einer der Follower:innen bei Instagram. Ein zwei Kommentare weiter wird es dann fragwürdig:
"Sie ist KEINE professionelle Artistin, sondern Sängerin. Deswegen kommen die Leute in ihre Konzerte. Ich frage mich, warum sie sich als Mutter solchen Gefahren aussetzt? Was will sie sich beweisen? Ich hoffe wirklich, sie hat daraus gelernt und reduziert sich verantwortungsvoll aufs Wesentliche!" - dieser Kommentar bei Instagram brachte eine rege Diskussion in Gange.
Helene Fischer: Fehlgeleitete Debatte um Verantwortungsbewusstsein als Mutter
Während andere User die Frage nach Helenes "mangelnden Verantwortungsbewusstsein als Mutter" eher ins Lächerliche ziehen, finden sich dann doch noch vereinzelt welche, die der Verfasserin durchaus beipflichten. "Ich bin auch ihrer Meinung", schreibt ein weiterer Instagram-Follower.
Eine harmlose Interview-Frage spaltet ganz offensichtlich hier die Meinung der Helene-Fischer-Fans. Und man bedenke - es ist nur ein kleiner Ausschnitt des gesamten RTL-Interviews zu sehen.
Helene Fischer privat - seltene Einblicke in ihr Gefühlsleben
Im Falle von Helene Fischer gilt jedoch: Weniger ist mehr. Die Sängerin, die sich auch aufgrund ihrer zweiten Schwangerschaft zuletzt ins Private zurückzog - und zum Unmut vieler ihrer Fans sich dem Kinderlieder-Genre widmete, spart in der Öffentlichkeit gerne mit Details zu ihrem Privatleben. "Es ist schon lange her, dass ich mich bei euch gemeldet habe - und dafür gibt es einen wunderschönen Grund: Unsere Tochter hat ein Schwesterchen bekommen", schrieb Helene zuletzt in einem Brief an ihre Fans.
Kein Wunder also, dass bei den wenigen Statements, die einen Einblick in Helenes Gefühlswelt geben, die Fan-Kommentare nicht lange auf sich warten lassen. Und dass diese dann nicht immer nur positiv sind, liegt irgendwie in der Natur der Sache.
Weitere Themen rund um Helene Fischer und Co.:
- Helene Fischer: Milliarden-Pläne liegen bereit - Duett mit diesem Mega-Star?
- Schlagerstar offenbart grausames Familienverbrechen
- Helene Fischer: Diese Männer kamen der Schlager-Göttin schon ganz nah
- Notoperation bei Schlagersängerin - es musste schnell gehen!
- Schlagersängerin wirbt mit prallen Dekolleté - und begeistert Fans