Promis

Michael Schumacher: "Möchte mich an ihn erinnern, wie er war!" Ex-Teamchef spricht über letztes Schumi-Treffen

In einem emotionalen Interview spricht Flavio Briatore über sein letztes Treffen mit Michael Schumacher. Bild: picture alliance/dpa | Gero Breloer

  • Artikel teilen:
  • Flavio Briatore spricht über letztes Treffen mit Michael Schumacher
  • Ex-Teamchef:"Ich möchte mich an Michael erinnern, wie er war"
  • Keine aktuellen Informationen zu Schumis Gesundheitszustand

Mittlerweile sind mehr als zehn Jahre seit dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher vergangen. Informationen zu seinem aktuellen Gesundheitszustand gibt es nicht. Nur wenige Menschen wissen, wie es der Formel-1-Legende tatsächlich geht. In einem Interview spricht Flavio Briatore über das letzte Treffen mit Schumi.

Lesen Sie auch:

Ex-Schumi-Teamchef erinnert sich an letztes Treffen mit Michael Schumacher

Im Gespräch mit RTL erinnerte sich der ehemalige Benetton-Teamchef an die gemeinsame Zeit, als er Michael Schumacher sein vollstes Vertrauen schenkte. "Michael und seine Familie waren ein großer Teil des Erfolges, auch meines persönlichen Erfolges", sagte der 75-Jährige. Schumacher zahlte das Vertrauen mit zwei Weltmeistertiteln 1994 und 1995 zurück. Das letzte Mal haben sich Briatore und Schumacher bei einem Box-Event in Deutschland getroffen. "Ein paar Monate vor seinem fatalen Skiunfall", erinnert sich der Italiener.

Michael Schumacher News aktuell: Keine neuen Informationen zu Schumis Gesundheitszustand

Wie es Michael Schumacher aktuell geht, wissen nur seine engsten Vertrauten und seine Familie. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Managerin Sabine Kehm 2016. "Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen." Aktuelle Details über Schumachers Gesundheitszustand sind seit Jahren nicht mehr bekannt, auch wenn sich Fans auf der ganzen Welt genau das wünschen.

Flavio Briatore: "Ich möchte mich an Michael erinnern, wie er war"

"Ich möchte mich an Michael erinnern, wie er war", sagte Briatore. "Er würde es nicht wollen, dass ich ihn so in Erinnerung behalte, wie es ihm jetzt geht. Ich sehe ihn immer noch voller Energie und Kraft. Diese Momente möchte ich behalten – sie waren großartig." Ein besonderes Lob hat Briatore für Schumis Ehefrau. "Corinna ist eine unglaubliche Frau. Sie ist sehr mutig", sagte der ehemalige Teamchef im RTL-Interview.

Er lobte ausdrücklich, wie sie die Familie nach dem schweren Skiunfall ihres Mannes zusammengehalten hat. "Sie hat es super gemacht, wie sie die Familie zusammengehalten hat", betonte Briatore.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.