Filmfestspiele: Mascha Schilinski gewinnt Preis der Jury in Cannes
Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / tsuguliev
Erstellt von Sarah Knauth
24.05.2025 19.18
Die Berlinerin Mascha Schilinski hat für ihren Film "In die Sonne schauen" den Preis der Jury in Cannes erhalten. Die 41-Jährige teilt sich die Auszeichnung mit Oliver Laxe für den Film "Sirât".
Die 78. Filmfestspiele gehen am Samstagabend mit der Verleihung der Goldenen Palme und weiteren Auszeichnungen zu Ende. Die Veranstaltung fand wie geplant statt, nachdem es in Cannes am Samstag vorübergehend einen größeren Stromausfall gegeben hatte.
Die Preise werden von einer internationalen Jury unter dem Vorsitz der französischen Schauspielerin Juliette Binoche vergeben. Moderiert wird die Preisverleihung von dem französischen Schauspieler Laurent Lafitte.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Wolfgang Lippert im TV: HIER ist der Sänger im Fernsehen zu sehen
- Wolke Hegenbarth im TV: Nächste Folge "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei" und aktuelle Sendetermine im Überblick
- Vincent Gross im TV: HIER ist der Sänger im Fernsehen zu sehen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de