Politik

Donald Trump: Regungslos vor dem TV - US-Präsident irritiert mit skurriler Szene

Donald Trump hat mit einem skurrilen Moment vor seiner Rede für Wirbel gesorgt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mark Schiefelbein

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump schaut sich selbst im TV an
  • Donald Trump bleibt regungslos vor dem Fernseher stehen
  • Donald Trump enttäuscht Fox-News-Moderatoren

Beste Aussichten für Donald Trump. Zumindest bei dieser skurrilen Szene. Während der Feierlichkeiten zum 250. Geburtstag der USA hat Fox News einen bizarren Fernsehmoment, geschaffen, der die Grenzen zwischen Realität und Übertragung verschwimmen ließ. Während die Moderatoren des Senders live aus Washington, D.C. sendeten, richteten sie ihre Kameras auf Donald Trump, der durch ein Fenster zu sehen war.

Weitere Artikel über Donald Trump finden Sie unter diesem Text.

Donald Trump schaut sich selbst im TV an

Die Szene spielte sich auf der National Mall in Washington, D.C. ab, wo Fox News mit seinem Moderatorenteam im Einsatz war. Zu den Gesichtern der TV-Runde gehörten die prominentesten Persönlichkeiten des Senders, darunter Sean Hannity und Laura Ingraham. Die Aufzeichnung fand im Freien statt, während die Kameras bald auf einen Live-Ausschnitt umschwenkten.

In diesem Moment wurde Trump sichtbar, wie er sich in einem Innenraum aufhielt. Durch ein Fenster hindurch konnten die Zuschauer beobachten, wie der US-Präsident vor einem Fernsehgerät stand. Auf diesem lief ausgerechnet dieselbe Fox News-Übertragung, die ihn nun filmte. Die paradoxe Situation war damit perfekt: Trump beobachtete die Moderatoren, die wiederum ihn beobachteten - nur eben zeitversetzt. Die Szene verbreitete sich schnell in den sozialen Netzwerken - und löste eine regelrechte Spottwelle aus. Immer wieder von X-Usern über das vermeintlich narzisstische Wesen des US-Präsidenten gelästert.

Donald Trump bleibt regungslos vor dem Fernseher stehen

Was folgte, war eine Szene, in der die gesamte Fox-News-Runde minutenlang versuchte, Donald Trump zum Winken zu bewegen. Der US-Präsident jedoch blieb nahezu regungslos stehen. Sein Blick schien auf den Bildschirm vor ihm gerichtet zu sein, wo er selbst zu sehen war.

Was es so skurril machte: Eine Verzögerung von rund 50 Sekunden in der Übertragung sorgte dafür, dass Trump die enthusiastischen Aufrufe der Moderatoren auf seinem Fernseher noch gar nicht sehen konnte, während diese bereits ungeduldig auf seine Reaktion warteten.

Donald Trump enttäuscht Fox-News-Moderatoren

Das Ergebnis der verzweifelten Versuche, mit Donald Trump zu interagieren, fiel mehr oder weniger ernüchternd aus. Weder eine Drehung in Richtung Fenster noch eine winkende Geste waren zunächst zu erkennen. Dann reagierte Trump offenbar dennoch - das Video zeigt immerhin eine kurze Handbewegung in Richtung des Fernsehers.

Lesen Sie außerdem noch diese Artikel:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.