J.D. Vance: Unerwartete Baby-News lassen die Trennungsgerüchte verstummen
J.D. Vance und Ehefrau Usha werden erneut Eltern. Bild: picture alliance/dpa | Peter Kneffel
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
21.01.2026 10.48
- J.D. Vance und Frau Usha werden erneut Eltern
- Second Lady Usha Vance zum vierten Mal schwanger
- Trump-Vize und Frau teilen Baby-News nach Trennungsgerüchten
- Vizepräsidenten-Paar im Netz verhöhnt
Diese Nachricht kommt absolut unerwartet. Der US-Vizepräsident J.D. Vance und seine Ehefrau Usha Vance werden erneut Eltern. Die wundervollen Nachrichten teilte das Vizepräsidenten-Paar am Dienstagabend (20. Januar) mit der Welt.
Weitere aktuelle Nachrichten zu Donald Trump, J.D. Vance und der US-Politik finden Sie am Ende dieses Artikels.
J.D. Vance und Frau Usha werden erneut Eltern
Beim Kurznachrichtendienst X veröffentlichten beide ein gemeinsames Statement. "Wir freuen uns sehr, die Nachricht mitteilen zu können, dass Usha mit unserem vierten Kind schwanger ist – einem Jungen. Usha und dem Baby geht es gut, und wir alle freuen uns darauf, ihn Ende Juli willkommen zu heißen." Weiterhin bedankten sich der Trump-Vize und seine Frau bei den Militärärzten, die sich um die Second Lady kümmern, sowie anderen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, "die so viel dafür tun, dass wir unserem Land dienen können, während wir zugleich ein wunderbares Leben mit unseren Kindern genießen".
Usha Vance zum vierten Mal schwanger
J.D. Vance und Usha Vance sind seit 2014 verheiratet. Sie lernten sich während ihres Jurastudiums an der Yale Law School kennen und heirateten am 14. Juni 2014 in Kentucky in einer interreligiösen Zeremonie. Die beiden haben bereits drei gemeinsame Kinder: Ewan, Vivek und Mirabel.
Trump-Vize Vance und Frau teilen Baby-News nach Trennungsgerüchten
Mit den unerwarteten Baby-News dürften J.D. Vance und Frau Usha die kursierenden Trennungsgerüchte endgültig verstummen lassen. Diese waren hochgekocht, nachdem der Trump-Vize vor den Augen der Öffentlichkeit einen sehr intimen Moment mit der Witwe des erschossenen Maga-Influencers Charlie Kirk geteilt hatte.Schnell wurde im Netz spekuliert, die Witwe könnte Usha Vance' Platz an der Seite des Trump-Vize einnehmen.
J.D. Vance und Frau Usha kassieren Spott für Baby-News
In den sozialen Netzwerken sorgte die Baby-News im Hause Vance nicht nur für Jubel. Viele Userinnen und User überzogen das Paar tatsächlich mit Spott. "Unser Eheberater schlug uns auch vor, noch ein Baby zu bekommen, als meine Frau und ich merkten, dass wir keine Liebe mehr füreinander hatten. Das hat das Problem gelöst! Hoffentlich kriegt Papa Vaterschaftsurlaub", heißt es in einem Kommentar. Andere teilten spöttische Fotomontagen von Ultraschallbildern, auf denen der Embryo mit dem Kopf des "Fat JD"-Meme zu sehen ist.
Auch diese aktuellen Nachrichten zu Donald Trump und der US-Politik sind einen Blick wert:
- Alte Aussage wird ihm zum Verhängnis - Trump-Vize mit einem Satz bloßgestellt
- Trump ignoriert Warnung - Zeichen deuten auf einen Zusammenbruch hin
- Blind-Date endet in Katastrophe - Trump-Vize zu Trennung gezwungen
- Vier Männer könnten Trump aus dem Amt jagen - Warnung vor "tödlicher Bedrohung"
- Nichte entlarvt Trump - "So erbärmlich ist dieser kleine Mann"