Mary Trump: Trump-Nichte überrascht mit unerwarteter Offenbarung
Donald Trumps Nichte verkündete unerwartete Neuigkeiten. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
Erstellt von Franziska Kais
13.01.2026 08.54
- Mary Trump teilt unerwartete Nachricht im Netz
- Trump-Nichte verkündet Hochzeit und spricht über Homosexualität
- Mary Trump warnt unterschwellig vor ihrem Onkel Donald Trump
Die Nichte von Donald Trump, Mary Trump, gilt als eine seiner schärfsten Kritikerinnen. In der Vergangenheit hat die Psychologin bereits mehrfach Einblicke in die Psyche ihres Onkels gegeben und vor seinen gefährlichen Charakterzügen gewarnt. Doch in Mary Trumps neuestem Beitrag auf der Online-Plattform "Substack" spielt der US-Präsident nur eine untergeordnete Rolle.
Weitere Nachrichten zu Donald Trump und der US-Politik finden Sie am Ende dieses Artikels.
Mary Trump teilt unerwartete Nachricht im Netz - Trump-Nichte hat geheiratet
Denn statt explizit vor ihrem Onkel zu warnen, möchte Mary Trump in ihrem neuen Blogpost eine freudige und äußerst persönliche Nachricht mit ihren Anhängern teilen: Die Nichte von Donald Trump hat geheiratet. "Im Oktober haben wir beide im kleinen Kreis unserer Familie und engsten Freunde geheiratet. Noch heute bin ich überwältigt von meinem größten Glück. Ich bin nicht nur mit der Liebe meines Lebens, sondern auch mit meiner besten Freundin verheiratet", schreibt die Psychologin an ihre Fans gewandt.
Mary Trump warnt vor Onkel Donald Trump
Warum sie die wundervollen Neuigkeiten erst jetzt, drei Monate später, mit der Welt teilt, verrät Mary Trump in ihrem neuen Beitrag ebenfalls: Sie möchte daran erinnern, "dass es immer Licht, Hoffnung und Liebe gibt, wenn wir sie nur zulassen." Ein Verweis, auf ihren Onkel Donald Trump, denn sie schreibt außerdem: "Die ersten elf Tage des Jahres 2026 stellen eine Eskalation der Schrecken dar, die wir als Land seit dem 20. Januar 2025 erlebt haben - eine Eskalation, die ebenso schockierend wie vorhersehbar ist." Damit dürfte sich die Psychologin auf die erschütternden Ereignisse in Minneapolis beziehen, wo ein ICE-Beamter eine US-Bürgerin erschossen hat.
Mary Trump spricht über Homosexualität
Es sind seltene und sehr persönliche Einblicke in ihr Privatleben, die Mary Trump aktuell bei Substack gibt. Sie teilte in ihrem Beitrag außerdem ein Foto, das zwei Frauen von der Taille abwärts in eleganten Kleidern und Händchen haltend zeigt. Auf einem anderen Foto sind 24 Stühle zu sehen, die auf einer von hohen Hecken abgeschirmten Rasenfläche aufgestellt sind. Im Gespräch mit dem "Boston Spirit Magazine" sprach Mary Trump im Jahr 2002 darüber, wie es war, als Homosexuelle in der Trump-Familie aufzuwachsen. "Ich habe mich ihnen gegenüber nie geoutet", so Mary Trump. Erst mit über dreißig Jahren habe sie darüber gesprochen und da "wussten sie es einfach schon".
Auch diese Artikel zu Donald Trump und der US-Politik sind einen Blick wert:
- Wortsalat statt klarer Antwort - US-Präsident scheitert an simpler Frage
- First Lady wird zur Nebensache - Donald Trump schwärmt von anderer Frau
- Aufgrund einer "unangemessenen Beziehung" - Wirbel um mögliche Trump-Trennung
- US-Notenbank-Chef im Visier - US-Präsident entsetzt mit "widerlichem" Verhalten
- "Ergibt ehrlich gesagt keinen Sinn" - Mediziner erkennt Warnsignale in Trumps Arztbericht