Politik

Marjorie Taylor Greene: Ex-Trump-Flüsterin feiert - diesen Sieg kann ihr "The Don" nicht nehmen

Marjorie Taylor Greene hat ihr privates Glück öffentlich gemacht. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mark Schiefelbein

  • Artikel teilen:
  • Marjorie Taylor Greene ist verlobt und zeigt ihr funkelndes Schmuckstück
  • Diesen Triumph kann ihr "The Don" nicht nehmen
  • Ex-Trump-Flüsterin mit Verlobungs-Hammer am Stammtisch
  • Marjorie Taylor Greene und Brian Glenn: Von der Trump-Rally zur Verlobung

Die republikanische Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene und Brian Glenn, Reporter im Weißen Haus, haben sich verlobt. Das Paar verkündete die freudige Nachricht über die sozialen Medien.

Weitere Artikel über die US-Politik finden Sie unter diesem Text.

Marjorie Taylor Greene ist verlobt und zeigt ihr funkelndes Schmuckstück

Glenn teilte beim Kurznachrichtendienst X ein Foto der beiden in einem Restaurant, auf dem Greene einen auffälligen Diamantring an der linken Hand trägt. "Sie hat 'Ja' gesagt", schrieb er dazu. Die 51-jährige Politikerin aus Georgia reagierte mit den Worten: "Und sie lebten glücklich bis ans Ende!!! Ich liebe dich!"

Der Antrag fand im Restaurant Joe's Seafood, Prime Steak & Stone Crab statt – nur zwei Straßenblocks vom Weißen Haus entfernt. Pikantes Detail: Es handelt sich um dasselbe Lokal, in dem US-Präsident Trump in diesem Jahr sein einziges Restaurantessen in Washington einnahm.

Diesen Triumph kann ihr "The Don" nicht nehmen

Die Verlobung fällt in eine Phase, die für Greene politisch kaum turbulenter sein könnte. Am 5. Januar wird die Abgeordnete den Kongress verlassen - nicht freiwillig, sondern nach einem spektakulären Zerwürfnis mit US-Präsident Donald Trump.

  • Der Bruch zwischen der einstigen glühenden Trump-Unterstützerin und dem Präsidenten entzündete sich an der Veröffentlichung der Epstein-Akten sowie an außenpolitischen Meinungsverschiedenheiten.
  • Trump entzog Greene daraufhin öffentlich seine Unterstützung und kündigte an, bei den nächsten Wahlen einen Gegenkandidaten zu unterstützen.
  • Für Greene, die seit ihrer Wahl 2020 zu den lautstärksten Befürworterinnen des Präsidenten zählte, markiert dieser Absturz das Ende ihrer Kongresskarriere.
  • Der persönliche Meilenstein der Verlobung steht damit in scharfem Kontrast zu ihren beruflichen Rückschlägen.

Sicher ist nur: Diesen privaten Triumph kann ihr Donald Trump nicht vermiesen.

Ex-Trump-Flüsterin mit Verlobungs-Hammer am Stammtisch

Glenn plante den Antrag bis ins Detail. Gegenüber der "Daily Mail" erklärte er, dass er den gewohnten Tisch des Paares im hinteren Bereich des Restaurants reserviert habe - abgeschirmt durch einen Vorhang für mehr Privatsphäre.

  • Eine besondere Pointe: Derselbe Kellner, der zuvor Präsident Trump bedient hatte, brachte dem Paar an diesem Abend die Getränke.

Nachdem der Kellner einen Old Fashioned für Glenn und einen Cosmopolitan für Greene serviert hatte, stellte er die entscheidende Frage. Beide zeigten sich überglücklich und teilten die Neuigkeit umgehend mit ihren Familien.

Marjorie Taylor Greene und Brian Glenn - von der Trump-Rally zur Verlobung

Die Liebesgeschichte des Paares begann 2022, als Glenn die Abgeordnete bei einer Trump-Veranstaltung erblickte. Gegenüber der "Washington Post" beschrieb er seinen ersten Eindruck: Greene sei "wie mystisch – wie ein Einhorn oder so etwas" gewesen. Später im selben Jahr lernten sie sich bei einem Event persönlich kennen, 2023 wurden sie nach den jeweiligen Scheidungen von ihren Ehepartnern ein offizielles Paar. Für die Zukunft plant Glenn, seine Zeit zwischen Washington und Georgia aufzuteilen.

Lesen Sie außerdem noch diese Artikel:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.