Politik

Donald Trump Jr.: Sie ist "das glücklichste Mädchen der Welt" - Trump-Sohn (47) verkündet Verlobung

Donald Trump Jr. verkündete bei Weihnachtsempfang die Verlobung mit seiner Freundin. Bild: picture alliance/dpa/AP | John Minchillo

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump Jr. (47) hat sich mit Bettina Anderson (38) verlobt
  • Die Ankündigung erfolgte öffentlich beim Weihnachtsempfang im Weißen Haus
  • Die Beziehung sorgte früh für Gerüchte, Kritik und Aufsehen im Trump-Umfeld

Bei einem Weihnachtsempfang im Weißen Haus hat Donald Trump Jr. seine Verlobung mit dem Model und der Socialite Bettina Anderson öffentlich gemacht. Der 47-jährige Sohn des US-Präsidenten und seine 38-jährige Partnerin verkündeten die freudige Nachricht am Montagabend vor den versammelten Gästen.

Donald Trump Jr. verkündet Verlobung in bizarrer Ansprache

US-Präsident Donald Trump war nicht nur Gastgeber der Feierlichkeit, sondern auch einer der ersten Gratulanten. Vater und Sohn umarmten sich herzlich, bevor Trump Jr. ans Mikrofon trat, um über seinen erfolgreichen Heiratsantrag zu sprechen. Ein Video der Ankündigung wurde von Trump-Unterstützerin Laura Loomer in den sozialen Medien geteilt.

Das Paar war erstmals im September 2024 gemeinsam in der Öffentlichkeit aufgetaucht – nur wenige Monate nachdem Trump Jr. seine vorherige Verlobung mit Kimberly Guilfoyle beendet hatte.

Der älteste Trump-Sohn gab sich bei seiner Ansprache ungewohnt verlegen. "Es kommt nicht oft vor, dass mir die Worte fehlen, denn normalerweise können wir das Schimpfen und Toben wirklich gut", räumte er ein. Anschließend bedankte er sich bei Anderson für "dieses eine Wort: Ja!" Trump Jr. schilderte seine Aufregung vor dem entscheidenden Moment: "Wenn man da runtergeht, auf die Knie, und man versucht zu fragen, und man ist sich nicht sicher, was die Antwort sein wird – das ist immer ein bisschen hart." Umso größer war seine Erleichterung über den positiven Ausgang: "Aber sie hat Ja gesagt, was ein großer Sieg zum Jahresende ist."

Der frisch Verlobte war zuvor bereits einmal verheiratet. Mit dem Model Vanessa Kay Haydon führte er von 2005 bis Ende 2018 eine Ehe, aus der fünf Kinder hervorgingen.

"Das glücklichste Mädchen der Welt"

Auch die künftige Braut ergriff bei der Feier das Wort. Anderson zeigte sich überwältigt von der Kulisse und richtete ihren Dank zunächst an die Gastgeber: "Was für ein Privileg, hier im Weißen Haus zu sein. Herr Präsident, vielen Dank für diese unglaubliche Party, und an unsere First Lady – diese Dekorationen, habe ich recht? Sind sie nicht unglaublich?"

Die 38-Jährige beschrieb das Wochenende als unvergesslichsten Moment ihres Lebens. "Ich darf den Mann meines Lebens heiraten und fühle mich wie das glücklichste Mädchen der Welt", schwärmte sie vor den applaudierenden Gästen.

US-Präsident Trump hatte für seine zukünftige Schwiegertochter einen knappen, aber vielsagenden Kommentar parat: Er gab ihr einen Kuss und wünschte ihr schlicht "viel Glück".

Von heimlichen Küssen zur Verlobung

Die Liebesgeschichte des Paares begann unter dem Radar der Öffentlichkeit. Im September 2024 erwischten Fotografen der "Daily Mail" die beiden erstmals bei einem intimen Dinner in einem Restaurant in Palm Beach – knutschend. Zu diesem Zeitpunkt hatte Trump Jr. seine Beziehung mit der ehemaligen Fox-News-Moderatorin Kimberly Guilfoyle noch nicht offiziell beendet.

In der gehobenen Gesellschaft Floridas war die Romanze laut Insidern ein offenes Geheimnis. Das Paar wurde regelmäßig zusammen gesichtet, obwohl die Trennung von Guilfoyle noch nicht publik war.

Nicht alle im Trump-Umfeld waren begeistert von der neuen Partnerwahl. Kritiker bemängelten, Anderson sei nicht "MAGA genug", und ihr Ruf als Partygirl passe nicht zum Image der First Family. Mindestens zwei Personen aus Trump Jr.s Umfeld unterstellten ihr sogar, ihn nur als Sprungbrett für ihren gesellschaftlichen Aufstieg zu nutzen.

Bettina Anderson: Bankierstochter mit gesellschaftlichem Stammbaum

Anderson reagierte auf die Kritik mit einem Bibelzitat auf Instagram, das sich gegen Lügen und Manipulation richtete. Die Gerüchte konnten der Beziehung offenbar nicht schaden: Bei der Amtseinführung des Präsidenten im Januar erschien sie in einem schwarz-weißen Dolce-&-Gabbana-Anzug unter den Gästen.

Die gebürtige Palm-Beach-Bewohnerin entstammt einer alteingesessenen Bankiersfamilie. Ihr Vater H. Loy Anderson Jr. leitete mehrere Finanzinstitute und pflegte enge Kontakte zur High Society Floridas. Ihre schwedischstämmige Mutter arbeitete in den 1970er und 1980er Jahren als Model bei der renommierten Agentur Eileen Ford in New York.

Quellen aus dem Familienumfeld versicherten der "Daily Mail", dass Bettina von den Trumps "geliebt" werde. Das Paar zeigte sich im Laufe des Jahres 2025 bei mehreren hochkarätigen Veranstaltungen gemeinsam.

Weitere Meldungen rund um Donald Trump finden Sie hier:

/bos/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.