Politik

Karoline Leavitt früher und heute: Foto-Vergleich von Trump-Sprecherin sogt für Entsetzen

Wie sehr hat sich Karolin Leavitt verändert? Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Mehmet Eser

  • Artikel teilen:
  • Ein Vorher-Nachher-Foto von Karoline Leavitt sorgt online für Aufsehen.
  • Nutzer spekulieren über Make-up, Styling – und mögliche Eingriffe.
  • In den Kommentaren fällt immer wieder der Begriff "MAGA-Face".

Während Donald Trump über das Aussehen seiner Pressesprecherin schwärmt, sorgt ein Foto-Vergleich von Karoline Leavitt im Netz für Aufsehen. Darauf sieht man, wie sehr sich die Republikanerin in den vergangenen Jahren verändert hat. In der Kommentarspalte ist sogar vom "MAGA-Face" die Rede.

Karoline Leavitt früher: So sehr hat sich die Trump-Sprecherin verändert

Das erste Foto zeigt, wie Leavitt früher aussah. Sie strahlt mit offenem und breitem Lächeln in die Kamera. Sie ist sehr dezent und natürlich geschminkt, trägt ihr langes glattes blondes Haar offen und wirkt locker und nahbar. Auf der zweiten Aufnahme ist Leavitt deutlich verändert. Die 28-Jährige ist nicht nur deutlich stärker geschminkt, sondern ihre Gesichtszüge wirken glatter und definierter. Auch ihre Nase wirkt deutlich schmaler.

"Michael-Jackson-Nase!" Nutzer spotten über Leavitts Wandel

"Wer auch immer ihr die Michael-Jackson-Nase verpasst hat, sollte seine Zulassung verlieren", schreibt der Nutzer, der den Foto-Vergleich auf der Plattform X veröffentlicht hat, zu seinem Post. Die Reaktionen sind eindeutig:

  • "Im Ernst! Sie sah so frisch aus, bevor sie sich der Unterwelt zuwandte", heißt es in einem Tweet.
  • "Mit 60 wird sie so deformiert sein", schreibt ein X-Nutzer.
  • "Sie verwandelt sich in eine MAGA-Frau!! Aber diese Nase ist völlig unverhältnismäßig", ist in einem weiteren Tweet zu lesen.
  • "Wie lange dauert es, bis auch sie ein MAGA-Gesicht hat?", fragt sich ein anderer X-Nutzer.

Zum Hintergrund:MAGA ist die Abkürzung für "Make America Great Again" und ist der Slogan für die rechtspopulistische Bewegung um Donald Trump, die eine starke nationalistische und konservative Haltung vertritt. In sozialen Netzwerken wird „MAGA-Face" inzwischen spöttisch verwendet, um einen bestimmten, stark gestylten Look konservativer Trump-Unterstützerinnen zu beschreiben.

Ob Karoline Leavitts verändertes Erscheinungsbild tatsächlich auf Eingriffe zurückzuführen ist oder lediglich auf Styling, Make-up und professionelle Beleuchtung, bleibt offen. Fakt ist: Der Netz-Vergleich trifft einen Nerv – und sorgt für reichlich Gesprächsstoff.

Weitere Meldungen rund um Karoline Leavitt und die Trump-Regierung finden Sie hier:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.