Donald Trump: Lüge aufgeflogen - peinliches Golf-Geschwafel fällt ihm auf die Füße
Donald Trump blamierte sich mit seiner Golf-Prahlerei. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
29.11.2025 06.33
- Donald Trump blamiert sich während Thanksgiving-Anruf an US-Truppen
- US-Präsident prahlt mit seinen Golf-Künsten, statt Truppen zu danken
- Empörung über Trumps Geschwafel - US-Präsident als Lügner entlarvt
Es gibt wahrscheinlich viele Dinge, für die US-Präsident Donald Trump dankbar ist. Sein Talent im Golfsport scheint dazuzugehören. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass der 79-Jährige während seines Thanksgiving-Anrufs an die US-Truppen urplötzlich von seinen Golfkünsten sprach, anstatt den Soldaten und Soldatinnen für ihre Dienste zu danken.
Weitere Nachrichten zu Donald Trump und der US-Regierung finden Sie am Ende des Artikels.
Donald Trump blamiert sich - US-Präsident prahlt mit Golf-Künsten
In einem Video, welches auf dem Trump-kritischen X-Account "Republicans Against Trump" veröffentlicht wurde, hört man den US-Präsidenten schwafeln: "Ich weiß viel über Golf. Ich habe 38 Golfmeisterschaften gewonnen und ich kann nicht viel trainieren. Ich habe eine Clubmeisterschaft gewonnen, indem ich einen 27-Jährigen geschlagen habe. Ich habe 38 davon gewonnen, jede einzelne davon auf legitime Weise."
Empörung über Trumps Geschwafel - US-Präsident als Lügner entlarvt
In den sozialen Netzwerken zieht der gut zweiminütige Clip reichlich Spott, aber auch Kritik nach sich. Viele X-Nutzerinnen und -Nutzer finden es bemerkenswert, dass Donald Trump immer wieder betont, die Golfmeisterschaften legitim und fair gewonnen zu haben. Für sie ein klares Zeichen dafür, dass das Gegenteil der Fall war. Ein Nutzer teilte sogar ein Video, dass Donald Trumps Lüge entlarvte. Darin zu sehen: Trump, wie er auf dem Golfplatz schummelt.
Donald Trumps Golf-Prahlerei sorgt für wütende Reaktionen
Andere wiederum empörten sich darüber, dass der US-Präsident über Golf redete, anstatt den Truppen zu danken. Auch über die Aussage, er habe keine Zeit gehabt, für die erwähnten Golf-Meisterschaften zu üben, findet der Großteil der Kommentatoren lächerlich. Denn bekanntermaßen gönnt sich der Republikaner regelmäßig eines Auszeit vom Präsidentenalltag, um Golfen zu gehen.
- "'Fair' ... Klar (...) Du würdest nichts über 'fair' wissen, selbst wenn du darüber stolpern würdest."
- "Er kehrt nur jedes verdammte Wochenende auf Kosten der Steuerzahler in seine Flohhöhle zurück. Alles, was er tut, ist beim Golf zu betrügen. Das ist alles, was er tut, seinen Schwung zu üben"
- "Die Tatsache, dass er sagt, er habe jedes Spiel rechtmäßig gewonnen, bedeutet, dass er weiß, dass er es nicht getan hat."
- "Die meisten Präsidenten danken den Truppen. Trump dankt sich selbst vor den Truppen."
- "Er behauptet, nicht viel zu spielen. 82 Tage in diesem Jahr. Über 70 Millionen Dollar an Steuergeldern wurden dafür bezahlt."
Auch diese Nachrichten zu Donald Trump und der US-Politik könnten Sie interessieren:
- Mega-Zoff um neues Bauvorhaben - dieser Plan sorgt für Empörung
- Alte Audioaufnahme bringt Melania Trump ins Straucheln
- US-Präsident krank? Neue Aufnahmen befeuern Gerüchte um Schlaganfall
- First Lady wie ausgewechselt ohne Mann Donald Trump
- "Größte Scheinehe aller Zeiten" - Präsidenten-Paar für Turtel-Fotos verspottet