Politik

Donald Trump: "Er ist anders als früher" - Insiderin mit gewagter Behauptung

US-Präsident Donald Trump sorgt mit seinen oft skurrilen Auftritten für zahlreiche Spekulationen um seinen Gesundheitszustand. Bild: dpa/AP/Manuel Balce Ceneta

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump erneut Gegenstand von Spekulationen über seinen Gesundheitszustand
  • Demenz-Verdacht? Autorin sieht Anzeichen der Verlangsamung während der zweiten Amtszeit
  • Trump und seine Gesundheit häufig Thema in der öffentlichen Berichterstattung

Donald Trump hat es mit seinen 79 Jahren noch einmal ins Oval Office geschafft. Der Nachfolger von Joe Biden (83) sorgte im Wahlkampf mit zahlreichen Sticheleien über die gesundheitliche Verfassung seines Vorgängers für Aufsehen.

Doch seitdem Trump erneut im Amt ist, muss ausgerechnet er sich mit zahlreichen Spekulationen über seinen körperlichen und mentalen Zustand auseinander setzen. Nachdem seine Nichte Mary Trump erst vor wenigen Tagen erklärte, dass Donald Trump bereits mit ersten Anzeichen von Demenz zu kämpfen hat, reiht sich nun eine weiter Autorin in die Spekulationen um Trumps schlechten Gesundheitszustand mit sein.

Trump-Expertin erklärt Trumps Veränderungen während der zweiten Amtszeit

Im Podcast mit "The Daily Beast" sprach Katy Tur, die 2016 ein Buch über Trumps Wahlkampf mit dem Titel "Unbelievable" schrieb, mit Host Joana Coles über Trumps erste Anzeichen zunehmenden Alters.

Donald Trump: "Er ist anders als früher"

"Er ist anders als früher", erklärt Katy Tur im Gespräch mit Joana Coles. Genauer gesagt habe der US-Präsident laut der Autorin deutlich weniger Energie und sei nicht mehr so klar im Kopf wie früher. "Er war zwar immer schon einigermaßen verständlich, aber jetzt ist es anders. Er ist langsamer. Er spricht langsamer."

Konkret würde man die nachlassende Konstitution auch daran sehen, dass sein Arbeitspensum im Vergleich zu seiner ersten Amtszeit geringer zu sein scheint. Erst vor wenigen Tagen sprachen Insider darüber, dass der US-Präsident öffentliche Termine heute deutlich später wahrnehme als noch in seiner ersten Amtszeit.

Donald Trump und seine Gesundheit - immer wieder Gegenstand von Spekulationen

Es ist wahrlich nicht das erste Mal, dass sich ein:e Expert:in gegenüber den Medien zu Trumps Gesundheitszustand äußerst. Der US-Präsident nährt schließlich selbst die wildesten Spekulationen. Auftritte, bei denen der 79-Jährige ins Stammeln gerät, Aufnahmen eines schlafenden Trumps - das alles gießt sprichwörtlich Öl ins Feuer. Kein Wunder, dass Expert:innen hier eine besorgniserregende Entwicklung sehen.

Weitere Themen, die sich ebenfalls mit Donald Trump beschäftigen:

/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.