Politik

Donald Trump: "Alles, was Trump sagt, ist eine Lüge" - Epstein-Bruder packt über US-Präsident aus

In welcher Verbindung standen Donald Trump und Jeffrey Epstein zueinander? Bild: picture alliance/dpa/AP | Manuel Balce Ceneta

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump in Bedrängnis durch Epstein-Skandal
  • Epstein-Bruder packt in Interview über US-Präsident aus
  • Mark Epstein behauptet: "Alles, was Trump sagt, ist eine Lüge"

Kehrtwende im Weißen Haus? Der stark unter Druck geratene Donald Trump hat jüngst die Veröffentlichung der Epstein-Akten genehmigt. Es sei an der Zeit, die Akten freizugeben, "weil wir nichts zu verbergen haben", hatte der Republikaner zuvor auf seiner Plattform Truth Social geschrieben. Doch ist dem wirklich so?

Weitere Nachrichten zu Donald Trump und der US-Politik finden Sie am Ende dieses Artikels.

Donald Trump in Bedrängnis durch Epstein-Skandal

Während Donald Trump sich weiterhin von jeglicher Schuld freispricht, haben die kürzlich veröffentlichten E-Mails aus dem Nachlass von Jeffrey Epstein neue Fragen zur Verbindung zwischen Trump und dem 2019 verstorbenen Finanzier aufgeworfen. Doch damit nicht genug. In dem ganzen Trubel meldete sich nun der Bruder von Jeffrey Epstein, den der veröffentlichte E-Mail-Verkehr persönlich betrifft, zu Wort.

Epstein-Bruder lässt Bombe platzen: "Alles, was Trump sagt, ist eine Lüge"

In einem auf dem TV-Sender NewsNation ausgestrahlten Interview erklärte Mark Epstein voller Überzeugung: "Jeffrey hatte definitiv etwas gegen Trump in der Hand. Trump kann leugnen, so viel er will, aber es ist ziemlich klar. Alles, was Trump sagt, ist eine Lüge." Der betreffende Ausschnitt des Interviews wurde auf dem regierungskritischen X-Account "Republicans Against Trump" geteilt.

Trump-Enthüllungen des Epstein-Bruders wenig überraschend

Ein Großteil der Userinnen und User zeigte sich wenig überrascht über die Enthüllungen des Epstein-Bruders. Andere stürzen sich prompt in Verschwörungstheorien und glauben, dass Mark Epstein nach dieser Aussage das gleiche Schicksal erleiden wird, wie sein Bruder:

  • "Ich möchte mich von dieser Seifenoper-Regierung abmelden."
  • "Lol, erzähl uns etwas, das wir noch nicht wissen."
  • "Das war doch offensichtlich."
  • "Sie werden Mr. Mark von der Bildfläche verschwinden lassen. Schaut euch an, was mit Jeffrey passiert ist."

Hintergrund: Einige Verschwörungstheoretiker sind überzeugt, dass sich Jeffrey Epstein nicht selbst das Leben genommen hat

Auch diese Artikel zu Donald Trump und der US-Politik sind einen Blick wert:

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.