Donald Trump: Trump-Nichte mit drohenden Worten: "Er wird nicht alleine gehen"
Donald Trump: Ein Abstimmungsverfahren könnte dafür sorgen, dass pikante Epstein-Informationen ans Licht kommen. Bild: dpa/AP/Manuel Balce Ceneta
Erstellt von Ines Fedder
20.11.2025 07.24
- Donald Trump: Abstimmungsverfahren zu Epstein-Files im Repräsentantenhaus
- Mary Trump warnt vor Konsequenzen: US-Präsident stürzt andere mit in den Abgrund
- Trumps deutlichste Kritikerin kommt aus seiner eigenen Familie
Mary Trump gilt als lautstarke Kritikerin, wenn es um den amtierenden US-Präsidenten geht. Die Nichte von Donald Trump äußerte sich bereits in der Vergangenheit ziemlich kritisch gegenüber dem Staatsoberhaupt. Nun spricht die Trump-Nichte von einem möglichen Ende der Trump-Ära.
Mary Trump warnt vor Konsequenzen der Epstein-Veröffentlichungen
In einer aktuellen Folge des "The Daily Beast Podcasts" sprach Mary Trump über die derzeitige Situation des US-Präsidenten. Zum Hintergrund: Nächste Woche wird ein aufsehenerregendes Abstimmungsergebnis erwartet. Abgeordnete des Repräsentantenhauses werden mutmaßlich für die Veröffentlichung der Epstein-Files stimmen, nachdem in den vergangenen Wochen vermehrt Emails-Korrespondenzen geleaked wurden. Die Akten, die sich mit dem verstorbenen Sexualstraftäter Jeffrey Epstein beschäftigen, sollen ein unschönes Licht auf US-Präsident Donald Trump werfen. Immer wieder wurde darüber spekuliert, inwieweit Trump in die Verbrechen des Unternehmers verwickelt war.
Trump-Nichte sicher: "Er wird nicht alleine untergehen"
"Er glaubt nicht, dass irgendetwas oder irgendjemand jenseits von ihm existieren könnte, und das macht mich nervös, denn egal, ob er glaubt, dass er wegen der Epstein-Affäre untergehen wird oder weil er anfängt zu glauben, dass seine Gesundheit nachlässt, er wird nicht allein untergehen", erklärt Mary Trump im Gespräch mit der Journalistin Joana Coles, wie auch "Rawstory" berichtet.
Mary Trump: Donald Trump wird "Menschen in den Abgrund reißen"
Wenn er fällt, würde er "so viele Menschen wie möglich mit in den Abgrund reißen", sagt Mary Trump. Und weiter: "Das beunruhigt mich." Trump sei ein "Nihilist", der sehr gefährlich werden könne, wenn er das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren. Und genau dies könnte passieren, sollten tatsächlich unangenehme Wahrheiten im Rahmen der Epstein-Veröffentlichungen ans Tageslicht kommen, befürchtet die Autorin.
Trump-Nichte seine stärkste Kritikerin? Wer ist Mary Trump?
Warum sind ihre Worte so wichtig: Mary L. Trump ist die Nichte von Donald Trump und die Tochter seines verstorbenen Bruders Fred Trump Jr. Als Psychologin und Autorin wurde sie mit ihrem Enthüllungsbuch über die Trump-Familie bekannt. Sie gilt als sein "schlimmster Kritiker", weil sie ihn nicht nur politisch angreift, sondern auch persönliche und familiäre Einblicke liefert, die sein Verhalten und seine Charakterzüge stark infrage stellen.
Weitere spannende Themen rund um Donald Trump:
- Versprechen gebrochen - US-Präsident versucht "alle zu täuschen"
- Umfrage-Überraschung - Jetzt gilt er als "Symbol des Widerstands"
- Nicht nur Epstein – diese Skandale jagen ihn bis heute
- Showdown auf öffentlicher Bühne - Darüber lacht das Netz
- Epstein-Bruder mit schweren Anschuldigungen: "Getötet, um ihn ruhigzustellen"