Lara Trump: Trumps Schwiegertochter schlägt nach Interview der pur Hass entgegen
Lara Trump mit ihrem Ehemann Eric Trump. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
26.10.2025 06.35
- Donald Trump entsetzt mit Umbauarbeiten im Weißen Haus
- US-Präsident macht das Weiße Haus zu einem zweiten Mar-a-Lago
- Aussage von Schwiegertochter Lara Trump sorgt für Wirbel
Am Dienstag (21. Oktober) haben im Weißen Haus großflächige Umbauarbeiten begonnen. Schwere Baumaschinen machen sich aktuell am Ostflügel zu schaffen, um Donald Trumps Traum von einem großen Ballsaal in die Tat umzusetzen. Sogar die First Lady musste weichen und mit ihrem Staab das Gebäude verlassen.
Donald Trump entsetzt mit Umbauarbeiten im Weißen Haus
Das Projekt ist Teil einer Reihe von Umbauten, mit denen Donald Trump die Regierungszentrale nach seinem Geschmack umgestaltet - darunter große Flaggenmasten, goldfarbene Dekorationen im Oval Office sowie ein neu gepflasterter Rosengarten. Schon jetzt haben viele US-Bürger und -Bürgerinnen den Eindruck, dass Donald Trump das Weiße Haus Stück für Stück zu einem zweiten Mar-a-Lago, seinem Luxusanwesen in Florida, umgestaltet.
US-Präsident macht das Weiße Haus zu einem zweiten Mar-a-Lago
Daraus scheint die Familie des Präsidenten nicht einmal ein Geheimnis zu machen. Denn Donald Trumps Schwiegertochter Lara Trump schwärmte unlängst in einem Fernsehinterview von den Umbauarbeiten und sprach ganz offen darüber, dass sie der neue Rosengarten an das Trump-Anwesen Mar-a-Lago erinnere. Statt einer grünen Wiese ist im Rosengarten nun eine große graue Betonfläche mit Tischgarnituren und bunten Sonnenschirmen zu finden.
Wirbel um Aussage von Trump-Schwiegertochter Lara
Im Interview mit Fox News nach den aktuellen Umbauarbeiten gefragt erklärte Lara Trump: "Ich finde das unglaublich. Ich liebe auch diese schönen Schirme, die mich an Mar-a-Lago und Bedminster erinnern. Er hat wirklich gute Arbeit mit dem Rosengarten geleistet."
Trump-Schwiegertochter schlägt der blanke Hass entgegen
Im Netz sorgen die Aussagen der Trump-Schwiegertochter für Empörung. Auf dem Trump-kritischen X-Account "Republicans against Trump" sowie auf dem X-Account "Acyn" schlägt ihr die blanke Wut entgegen:
- "Unwirklich. Ein Krieg tobt, die Demokratie bröckelt – und sie schwärmt von Schirmen. Die Trump-Dynastie: null Tiefe, unendliche Eitelkeit."
- "Das Weiße Haus ist nicht Mar-a-Lago. Es ist das Haus des Volkes."
- "Sie bestätigt nur, was wir bereits wissen... er hält es für eine Müllhalde und will es in eines seiner kitschigen Resorts verwandeln... auch ein gutes Indiz dafür, dass er nicht vorhat, jemals wieder zu gehen."
- "Das Weiße Haus der USA ist jetzt ein Country Club für reiche Leute, die Zugang zum Präsidenten haben wollen."
- "Ja, Lara, genau das ist das Problem. Das Weiße Haus, DAS HAUS DES VOLKES, sollte NICHT wie ein protziger Club für die Elite aussehen, der nur Mitgliedern vorbehalten ist."
Auch diese Artikel beschäftigen sich mit der US-Politik unter Donald Trump:
- Wirbel um brisantes Gerücht - hat sie den US-Präsidenten betrogen?
- Vertrauter des US-Präsidenten enthüllt: Kein Treffen mit Wladimir Putin
- "Deine Mutter" - Trump-Sprecherin beleidigt Journalisten
- Geheim-Gremium im Weißen Haus nimmt Feinde des US-Präsidenten ins Visier
- Alte Aussagen werden dem US-Präsidenten jetzt zum Verhängnis