Politik

Donald Trump : Völlig dubiose N-Wort-Ansprache - Rede von US-Präsident sorgt für Sprachlosigkeit

Donald Trump sorgte mit seiner Rede für Verwirrung. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump verwirrt mit dubioser Rede vor US-Militärs
  • US-Präsident behauptet, es gäbe zwei verbotene N-Wörter
  • Trump findet, Wort "nuklear" sollte nicht so häufig verwendet werden

US-Verteidigungsminister Pete Hegseth hatte am 30. September Hunderte hochrangige Militärführer zu einem mysteriösen Geheim-Treffen nach Quantico einbestellt. Doch nicht nur der Kriegsminister selbst sprach zu den versammelten Militärs, auch US-Präsident Donald Trump war zugegen und wendete sich in einer Live-Ansprache an die Mitglieder des US-Militärs. Doch was der US-Präsident zu sagen hatte, sorgte mitunter für große Verwunderung, aber auch Empörung.

Donald Trump verwirrt mit dubioser Rede vor US-Militärs

Wie unter anderem der britische "Express" und das US-Portal "Newsweek" berichten, soll Donald Trump plötzlich abermals ins Faseln gekommen sein, und plötzlich davon gesprochen haben, dass es zwei N-Wörter gäbe und man keines der beiden verwenden darf. Eines der beiden gemeinten Wörter dürfte jedem sofort klar sein, doch von welchem zweiten Wort spricht er? Gemeint ist "nuklear".

US-Präsident behauptet, es gäbe zwei verbotene N-Wörter

Denn in seiner dubiosen Rede erklärte Donald Trump, das Wort "nuklear" sollte nicht ausgesprochen werden, weshalb er auch in diesem Zusammenhang von dem "N-Wort" spricht. "Wir können nicht zulassen, dass die Leute mit diesem Wort um sich werfen. Ich nenne es das N-Wort. Es gibt zwei N-Wörter, und man darf keines von beiden verwenden", so der 79-Jährige.

"Nuklear" laut Donald Trump ebenfalls ein verbotenes N-Wort

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Donald Trump beim Wort "nuklear" auf ein "zweites N-Wort" bezieht. Bereits früher in diesem Jahr sprach er davon, als er den Konflikt zwischen Indien und Pakistan in einem Fox-News-Interview diskutierte.

Trump hatte sich bereits früher in diesem Jahr auf sein sogenanntes "zweites N-Wort" bezogen, als er den Konflikt zwischen Indien und Pakistan diskutierte. "Das ist ein sehr böses Wort, nicht wahr? In vielerlei Hinsicht. Das N-Wort im nuklearen Sinne", so Trump damals.

Auch diese Artikel beschäftigen sich mit der US-Politik unter Donald Trump:

/mlk/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.