Politik

Donald Trump: Bizarres Versteckspiel um blauen Fleck - US-Präsident heizt Spekulationen an

Bei einer Pressekonferenz im Oval Office versteckte Donald Trump seine rechte Hand. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump mit mysteriösem blauen Fleck – Make-up und Versteckspiel sorgen für Aufsehen.
  • Weiße-Haus-Erklärung: Händeschütteln und Aspirin – doch Experten vermuten sogar Infusion.
  • Bei Pressekonferenz fordert Trump Reporter auf: "Nicht länger auf meine Hand starren."

Die Spekulationen um einen mysteriösen blauen Fleck auf der rechten Hand des US-Präsidenten reißen nicht ab. Mittlerweile versucht Donald Trump den Bluterguss mit Make-up zu verbergen. Bei einer Pressekonferenz im Oval Office hat er nun krampfhaft versucht, die betroffene Hand vor den Kameras zu verstecken. Doch mit dem bizarren Versteckspiel heizt der 79-Jährige die Gerüchteküche sogar noch an.

Spekulationen um blauen Fleck: Donald Trump sorgt für Rätsel

In den vergangenen Monaten zeigt sich Donald Trump unzählige Male mit einem großen blauen Fleck auf der rechten Hand. Während das Weiße Haus erklärte, dass der Bluterguss zum einen daher rühre, dass der US-Präsident täglich zahlreiche Hände schütteln müsse und andererseits nehme der 79-Jährige regelmäßig Aspirin ein. Das Medikament kann zur Vorbeugung von Herzinfarkten und Schlaganfällen eingesetzt werden. Jedoch könne es die Blutgerinnung beeinträchtigen und zu verstärkter Blutergussbildung führen. Doch sind das wirklich die Ursachen für den mysteriösen blauen Fleck? Einige Beobachter vermuten, dass der Bluterguss von einer Infusion stammen könnte.

Mittlerweile versucht Trump den blauen Fleck zu verstecken. Wie der "Irish Star" berichtet, soll Trump bei einer Pressekonferenz die anwesenden Reporter sogar aufgefordert haben, nicht länger auf seine Hand zu starren. Aufnahmen der Pressekonferenz am Freitag (19.09.2025) zeigen, dass Trump fast durchgängig seinen Handrücken vor den Kameras verborgen hat. Was hat er zu verstecken?

Lesen Sie hier weiter:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.