Donald Trump: Hier blamiert sich der US-Präsident mit nur einem Satz komplett
Donald Trump blamierte sich mit nur einem Satz. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
17.09.2025 06.27
- Donald Trump verspottet nach Rede in Golf-Club
- US-Präsident blamiert sich mit nur einem Satz komplett
- Flapsige Bemerkung wird Trump zum Verhängnis
So manche unbedachte Äußerung wurde Donald Trump in den letzten Wochen und Monaten bereits zum Verhängnis. So hatte sich der US-Präsident beispielsweise vor dem Alaska-Gipfel mit Wladimir Putin blamiert, als er behauptete, den Kremlchef in Russland zu treffen, obwohl Alaska zu diesem Zeitpunkt bereits als Treffpunkt festgelegt worden war. Kurz darauf folgte der nächste Patzer, als er erklärte, er werde nach dem Treffen "zurück in die Vereinigten Staaten" gehen. Dabei ist Alaska ein US-Bundesstaat, weshalb sich der 79-Jährige faktisch die ganze Zeit in den USA aufgehalten hat.
Auch diese Artikel beschäftigen sich thematisch mit Donald Trump:
- Wirbel nach Auftritt mit Melania - was diese Aufnahmen über die Trump-Ehe verraten
- US-Präsident als "Hitler" beschimpft - Video zeigt seine Reaktion
Donald Trump blamiert sich mit nur einem Satz komplett
Aktuell sorgt ein neues Trump-Video auf dem regierungskritischen Instagram- und X-Account "Republicans Against Trump" für eine beißende Spott-Welle. Die Aufnahme zeigt Donald Trump in seinem Golf-Club in New Jersey mit einem Mikrofon in der Hand. In dem sehr kurzen Ausschnitt seiner Rede hört man den US-Präsidenten sagen: "Intelligente Menschen mögen mich nicht."
"Intelligente Menschen mögen mich nicht" - unbedachte Aussage wird Donald Trump zum Verhängnis
Ein einziger Satz, mit dem sich Donald Trump komplett blamiert. "Faktencheck: 100 % wahr", lautet der spöttische Kommentar zu dem entsprechenden Beitrag. Auch andere Nutzerinnen und Nutzer können sich nicht zurückhalten und übergießen den Republikaner mit Hohn und Spott:
- "Endlich mal etwas Ehrliches gesagt."
- "Das sind wahrscheinlich die einzigen wahren Worte, die er je gesagt hat."
- "Da sind wir uns alle einig."
- "Na, na, na – ich hätte nie gedacht, dass ich ihm einmal zustimmen würde."
- "Publikum applaudiert: 'Hahaha ... Er hat recht ... Wir sind wirklich dumm ... Hahaha ... Gut gesagt, Chef! Hahaha.'"
Donald Trump verhöhnt nach flapsiger Bemerkung
Dabei wollte Donald Trump doch eigentlich ausdrücken, dass intelligente Menschen ihn nicht mögen, weil sie ihn aufgrund seines vermeintlichen Intellekts als Konkurrenz wahrnehmen. Doch SO kam die Botschaft leider nicht an. Im Gegenteil: Für seine Kritiker war die flapsige Bemerkung mal wieder ein gefundenes Fressen. Denn was sie in dem Satz hören, ist "intelligente Menschen mögen mich nicht, weil ich dumme Entscheidungen treffe."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.